Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Mhh für mich wäre es eigentlich gar nicht so schwer zu beantworten:
Bild und Bearbeitung: Ja
Bildanspassung für LKW: Nein

Dafür gibt es Fachleute, der Metzger backt ja auch die Brötchen damit er seine Leberkäsesemmeln verkaufen kann auch nicht selber.

Beschränke dich auf das, was du gut kannst und das ist fotografieren und Bilder bearbeiten. Am Ende hängt ja dein Ruf davon ab und das ist denke ich unser höchstes Gut.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Puuh, schwierig!
Was sind das für LKW's? Plane? Koffer? Hast du schon mal geguckt, was es da für Anbieter gibt, die Fotomotive auf solche Medien aufbringen?
So lange es nur ums Fotografieren geht, würde ich mir an deiner Stelle keinen großen Kopp machen.
Die "Schnittstelle" muss halt klar definiert sein.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 20:25 
Hey Leute - danke für Eure Rückmeldungen. Hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung.

Naja, er ist klein - hat mit einem Anhänger angefangen und nun sind Sprinter dazu gekommen. Die Gestaltung des Anhängers fand ich ganz witzig, also scheint er nicht so den langweiligen Geschmack zu haben. Wie Chef schreibt, die "Schnittstelle" ist es um die ich mir Gedanken mache - was für ein Farbraum, welche Größe, was für Farben gehen gut, was weniger, wie Abweichungen vermeiden..... Da er weiss wer das letztlich auf's Blech bringt gehe ich davon aus das könnte ich da erfragen. Habe aber hierzu schon eine freundliche PN bekommen - dafür auch an der Stelle danke.

Allerdings - und das ist es was mich halt abschreckt - wenn, dann will ich sowas auch gescheit machen. Dann geht Zeit d'rauf und ich muss mir Freizeit reservieren, also Wochenenden. Und wenn ich ehrlich zu mir bin - ein halben Tag eines WE mit Modellen zu verbringen ist sicher Spaß, danach Bilder zu bearbeiten auch eine gewisse Verpflichtung aber ohne Druck. Objekte zu fotografieren, Layouts zu machen, zu besprechen.... ich weiss nicht, für ein paar hundert Euro wäre das ein Aufwand der dem wahrscheinlich nicht gerecht wird. Da wäre der Anteil den ich mit Lernen verbringe allenfalls gerechtfertigt wenn es keine einmalige Angelegenheit sein soll. Ich bin da echt unschlüssig. Bissi Zeit habe ich noch, ich werde berichten wie ich mich entscheide.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Hallo Buddi,
wäre da hin und her gerissen, wie du (auch wenn ich in die Verlegenheit hinsichtlich Photographie sicher nicht kommen werde... xd ). Einerseits macht es Spaß neben der Arbeit ein Hobby zu betreiben, wann, was und wo ich will. Und Wochenenden und Nerven sind unbezahlbar! Andererseits sind die Gelegenheiten "auf Kosten anderer" bestehende Interessen zu vertiefen und Neues hinzuzulernen rar gesät. Und manchmal ist es ja auch der Druck (den man sich ggf. durch eigenen Anspruch selbst macht) der einen viel tiefer und weiter in ein Thema bringt, das man sonst nie vertieft hätte. Kann auch was Befriedigendes haben. Da du schon ohne jeden Druck dein Wissen über Photographie viel weiter getrieben hast als die allerallermeisten Menschen (vermutlich auch hier im Forum), wirst du an der Aufgabe sicher nicht scheitern (allenfalls an deinem Anspruch). Insofern bleibt natürlich die Frage, ob du diese Kompetenzen nicht auch mal für einen Auftrag einbringen könntest (außer natürlich deinem Dauerauftrag, uns hier mit Topbildern zahlreicher Mädels zu erfreuen! :hurra: !). Andersrum bleibt die Frage, ob du es nicht bereuen könntest, diese Herausforderung ausgeschlagen zu haben... Kenn dich allerdings nicht persönlich und weiß daher nicht wie du tickst. Das nur meine spontanen Gedanken dazu.

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf's auch ein bischen mehr sein
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Wie lässt sich IOS7 rückgängig machen?
Forum: Small Talk
Autor: Liza
Antworten: 11
Schwarze Pferde jetzt wirklich schwarz (und wenig weiß)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 15
TAV Einstellung K3-III liefert noch nicht das, was sie soll
Forum: DSLR
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 6
Chemnitz und Umgebung - Was soll ich mir anschauen?
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz