Sa 3. Aug 2019, 14:52
So 4. Aug 2019, 08:02
angus hat geschrieben:Die Medien kann man einsetzen, um Dinge zu erreichen, die ansonsten nur schwer umsetzbar sind. Man denke an die Wassersparmode, die vor allem über Medien verbreitet wurde (zu einer Zeit, als wir keinerlei Wassermangel hatten). So gesehen sind sie nützlich, wenn man die Inhalte und die neueste Kuh, die durchs Dorf getrieben wird ein wenig mitbeeinflusst....
So 4. Aug 2019, 09:12
So 4. Aug 2019, 10:41
Harrynator hat geschrieben:...
Lieber Holger,
ich schreibe normalerweise nicht viel hier im Forum, aber Du hast mich dazu genötigt hier kurz Stellung zu beziehen.
Nur ganz kurz zu mir: Ich bin studierter Physiker und bin gerade dabei meine Promotion abzuschließen. Mein Hintergrund liegt aber nicht im Bereich der Klimaforschung, dennoch habe ich natürlich einige Erfahrung mit wissenschaftlichem Arbeiten und dem Publikationswesen. Ich habe aber auch auf einigen Konferenzen schon Voträge zur aktuellen Klimaveränderung gehört.
Ich könnte jetzt auf jeden einzelnen Punkt hier eingehen, das würde aber den Rahmen hier etwas sprengen, deswegen versuch ich mich kurz und allgemein zu halten.
...
Mit besten Grüßen,
Harry
So 4. Aug 2019, 11:38
hoss hat geschrieben:Nach dem mir mal ein Mensch erklärt hatte, das die Weltzeit sich verändert hat, weil die kruden Raketenstarts von Saturn V zum Mond in den 60er Jahren die Erde im "Luftäther" gedreht hat und dieses zur Klimaeerwärmung geführt haben könnte, habe ich aufgehört, mit normalen Menschen dieses Thema zu diskutieren - egal, welche Partei der mal wählen tut.
So 4. Aug 2019, 14:18
cougar hat geschrieben:
Wie auch immer, auch damals gab es, wie es immer so ist, Zweifler daran. Nur wurden die noch nicht als
Klimaleugner an diverse öffentliche Pranger gestellt und/oder ausgegrenzt o.ä. weil es eben nicht ganz so einfach
war, so ganz ohne Unmengen von Energiefressendem Weltweitem Internet...