Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
@AndiKausG: sieht mir stark danach aus ;) Rosengarten in den Dolomiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Die Bilder, die ihr hier enstellt, sind echt der Hammer.
Warum bin ich bloß nicht früher über den Thread gefallen :klatsch: :ka:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
taxi100d hat geschrieben:
Ich sehe es ebenso wie viele andere von Euch, die Bilder für dieses Jahr sind einfach Spitze. Es macht immer wieder Spaß, den Thread von vorne bis hinten durchzuschauen.

@pefknipse: wäre Deine #2b unter Deine Top 3 gekommen, wäre die KW-Brücke diese Jahr bereits drei mal vertreten.

Mein persönliches Resümee für dieses Jahr:
Ich selbst kann seit etwa einem Jahr das 15er Limited mein Eigen nennen und es hat sich in dieser Zeit zu meinem absoluten Lieblingsobjektiv entwickelt und finde, dass es mich fotomäßig einen Schritt nach vorne gebracht hat. Kein Wunder, dass meine 3 Besten in diesem Jahr alle mit diesem Objektiv entstanden sind. Weiterhin habe ich dadurch, wie viele andere vor mir, die Liebe für die Limiteds entdeckt. Kurz danach hielt dann das 35er Einzug und jetzt, durch den AC-Foto-Adventskalender, zieht auch das 70er Limited bei mir ein. LBA lässt grüßen....


Das 15er ist eine perfekte Linse, um zu lernen, dabei nicht mit den Schwächen hadern, sondern dessen Stärken einsetzen. Das sieht man Deinen Bildern an! Daumen ganz hoch! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
taxi100d hat geschrieben:
Ich sehe es ebenso wie viele andere von Euch, die Bilder für dieses Jahr sind einfach Spitze. Es macht immer wieder Spaß, den Thread von vorne bis hinten durchzuschauen.

@pefknipse: wäre Deine #2b unter Deine Top 3 gekommen, wäre die KW-Brücke diese Jahr bereits drei mal vertreten.

Mein persönliches Resümee für dieses Jahr:
Ich selbst kann seit etwa einem Jahr das 15er Limited mein Eigen nennen und es hat sich in dieser Zeit zu meinem absoluten Lieblingsobjektiv entwickelt und finde, dass es mich fotomäßig einen Schritt nach vorne gebracht hat. Kein Wunder, dass meine 3 Besten in diesem Jahr alle mit diesem Objektiv entstanden sind. Weiterhin habe ich dadurch, wie viele andere vor mir, die Liebe für die Limiteds entdeckt. Kurz danach hielt dann das 35er Einzug und jetzt, durch den AC-Foto-Adventskalender, zieht auch das 70er Limited bei mir ein. LBA lässt grüßen....



Da ist was dran, an der KW Brücke, ist mir auch schon aufgefallen. Das nächste Mal machen wir ein UT daraus. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
also die drei letzten von die Frank und von Helmuth das Eisvogelbild einfach super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Jeep hat geschrieben:
also die drei letzten von die Frank und von Helmuth das Eisvogelbild einfach super
LG Gerd


:shock:

Wenigstens das Bemühen um die Sprache wäre manchmal schon wünschenswert, oder?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Deutsch hin oder her - aber die eingestellten Bilder haben durchweg ein tolles Niveau. Der Thread macht wirklich Spa?!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
lach finde ich super wie man sich über Tippfehler so aufregen kann
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wer regt sich auf?

Was haben Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und sinnfreie Artikel mit Tippfehlern zu tun?

Aber gut, wenn das niemanden hier stört, dann noch viel Freude bei der Kommunikation. Von Inhalten bei den Kommentaren mal ganz zu schweigen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Juhwie hat geschrieben:
Das 15er ist eine perfekte Linse, um zu lernen, dabei nicht mit den Schwächen hadern, sondern dessen Stärken einsetzen. Das sieht man Deinen Bildern an! Daumen ganz hoch!


Danke, Uwe. Das trifft es ziemlich gut. Die Stärken und Schwächen der Linsen sind ja bekannt. Und wie man die Schwächen weitestgehend umgehen kann, kann man ja auch hier im Forum lesen.
Da es hier ja um die besten Fotos eines Jahres geht, ziehe ich für mich dann hier auch mal mein Resümee:
Die Linse war bei mir eigentlich eher ein Experiment. Wenn man sich eine Festbrennweite zulegen will, gibt es ja oftmals die Empfehlung, sich die eigenen bisherigen Fotos mal im Hinblick auf die verwendete Brennweite anzusehen und dann etwas in diesem Bereich auszuwählen. Das Gros meiner Fotos war bis dahin mit Brennweiten im Bereich zwischen 50 bis 70 mm entstanden. Weitwinkliges war kaum dabei und wenn war es mehr oder weniger Schrott.
Allerdings haben mich Weitwinkelfotos allen voran von Dir und He-Man schon ziemlich angefixt, so dass ich zumindest mal den Versuch im "moderaten" UWW-Bereich starten wollte.
Für mich sehe ich das Experiment als geglückt an. Das Ding hat sich innerhalb eines Jahres zu meiner absoluten Lieblingslinse entwickelt.
Als ich meine diesjährigen Fotos nach den 3 Besten durchsucht habe, kamen überwiegend nur Fotos infrage, die mit dem 15er entstanden sind. Bei mir lag es definitiv daran, dass ich mich mehr oder weniger gezwungen habe, mich mit der Linse zu beschäftigten. Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, nicht zoomen zu können und mich stattdessen mehr mit dem Bildaufbau befassen zu müssen. Dabei habe ich schnell den Blickwinkel des Objektives lieben gelernt. Spielereien mit Gegenlicht haben ihr Übriges dazu beigetragen.

Kurz zusammengefasst kann ich für 2017 sagen, dass das 15er Limited mich erheblich in meiner Art zu fotografieren beeinflusst hat. Zum einen hat es mich aus meinem bisherigen moderaten Telebereich an das andere Brennweitenende geführt. Zum anderen habe ich gemerkt, dass ich mir durch Festbrennweiten viel mehr Gedanken über das spätere Bild mache, was die Endergebnisse doch oft positiv beeinflusst hat. Letztendlich hat das ganze nun dazu geführt, dass dieses Jahr auch noch das 35er und 70er limited bei mir eingezogen sind.


pefknipse hat geschrieben:
Da ist was dran, an der KW Brücke, ist mir auch schon aufgefallen. Das nächste Mal machen wir ein UT daraus.

Da ich in der entgegensetzten Ecke Niedersachsens (Raum BS) wohne, wird zumindest ein spontanes Treffen schwierig.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mrs "Stiefmütterlich" - ein Sigma 8-16mm
Forum: Kaufberatung
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14
"Wildlife" an der Untermosel - remastered
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 21
München "Englischer Garten an einem Wintertag"
Forum: Menschen
Autor: DetLight
Antworten: 4
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65
xy_lörrach - "Nachts unterwegs in ..."
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz