Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 14:18 
:klatsch:

Und direkt wieder der Näxte der den Kladaradatsch unter den Bildern gelassen hat... :mrgreen:

Ich glaube, heutzutage ist ADD Pflichtprogramm - warum auch nur ansatzweise lesen was im Eingangspost eines Threads steht.... :kaffee:

Oder überhaupt aufmerksam lesen.... locker überfliegen ist doch voll ausreichend, hey...

Würde DonCichote eine reale Person unserer Zeit sein, er wäre sicher Foren-Admin xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Jezebel hat geschrieben:
romerikeberge hat geschrieben:
Ich hatte die EXIFs drin, dann habe sie auf Marcels Bitte gelöscht
Gruß Uli


Hallo Uli
Ich glaube Marcel meint das, der Haken am Kästchen "Exif Daten anzeigen" soll beim hochladen nicht gesetzt werden.
So sind die Exif-Daten im Bild enthalten,können also z.B. mit einem Browser Plug-in angezeigt werden,werden aber nicht unterhalb des hochgeladenen Bildes angezeigt.

löschen solltest du deine Bilder nicht :no:


Das sagte ich doch vorhin auch gerade! :ja: :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Hannes21 hat geschrieben:
Das sagte ich doch vorhin auch gerade! :ja: :shock:


Doppelt hält besser,sagt ein mir geläufiges Sprichwort ')
Das hat sich etwas überschnitten,als ich die Antwort geschrieben hab stand da noch nix,aber hat eh nix genutzt,die Bilder sind gelöscht. Vlt ist ja auch dem ein oder anderen nicht bekannt das der Haken nur die Exifs unter das Bild setzt :ka: .

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12371
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hannes21 hat geschrieben:
Offensichtlich ist das alles so schwer zu kapieren:
Die EXIFs sollen in den Bildern enthalten, aber NICHT explizit UNTER jedem Bild aufgeführt sein.

Ist doch eigentlich ganz einfach. :)

Genauso, wie es den Bildfluss stört, nervt es aber auch, wenn ständig immer wieder darauf hingewiesen wird. Jetzt kann man aussuchen, was mehr nervt. :ja:
Hola Hannes

Ich werde es schlitteln lassen, ich dachte halt, man könne eine gewisse Konsequenz verlangen, geht anscheinend nicht :ka:

Ich finde es sowieso absolut unnötig, dass (ausser im 52-er) die Exif's unter den Bilder angezeigt werden, wo wohl jedermann/frau ein Plugin installiert hat, wo man sich diese, wenn sie denn interessieren, angezeigt bekommt.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 16:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
m@rmor hat geschrieben:
... ich dachte halt, man könne eine gewisse Konsequenz verlangen, geht anscheinend nicht :ka: ...

Ist wohl zuviel verlangt ... :yessad:

m@rmor hat geschrieben:
... Ich finde es sowieso absolut unnötig, dass (ausser im 52-er) die Exif's unter den Bilder angezeigt werden, wo wohl jedermann/frau ein Plugin installiert hat, wo man sich diese, wenn sie denn interessieren, angezeigt bekommt...

Ich finde es ok, wenn über den offenen EXIF-Ausweis individuell in jedem thread entschieden wird,
aber grundsätzlich sollten sie enthalten sein. :ja:
Das hilft vielen beim Bilderverstehen und diese unsäglichen Diskussionen gehören der Vergangenheit an.
m2c

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Ich hatte meine Bilder mit Exifs hoch geladen. Dann hier im Thread gelöscht.
Dadurch waren Exifs nicht mehr dabei, deshalb habe ich die Bilder gelöscht.
Ich lade sie neu hoch.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 19:43 
romerikeberge hat geschrieben:
Ich hatte meine Bilder mit Exifs hoch geladen. Dann hier im Thread gelöscht.
Dadurch waren Exifs nicht mehr dabei, deshalb habe ich die Bilder gelöscht.


Für's nächste mal - einfach Beitrag ändern -> die Texte der exif's löschen (nur das [img]...[/im..] stehen lassen) und speichern, dann können die exifs nicht "verschwinden"... das geht gar nicht... weil Du die hochgeladenen Bilder und damit die eingebetteten exif's nicht beeinflussen kannst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Hallo.

Gottseidank bin ich mit meinen fast 72 Jahren noch lernfähig :anbet:

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 21:03 
Och.... wahlweise kannst' es ja auch auf Altersstarrsinn schieben, passt echo.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
:cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Pure Invention"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Mal wieder "Verlaine"...
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 9
"Vorsicht Amsel" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 9
"Jelängerjelieber" im dänischen Garten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 3
[Sammelthread] Experimente - Macht mit!!!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 155

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz