Aktuelle Zeit: Do 28. Jan 2021, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 360
Wohnort: Im Schaumburger Land
taxi100d hat geschrieben:
@Mr.T.: um ein Haar hätte ich als Ortsfremder geschrieben, dass es sich um das Steinhuder Meer handelt und nicht um den Hagenburger Kanal. Aber der vorsorgliche Blick auf Google-Maps hat mich davor bewahrt. 8-)

Das wäre ja auch nicht falsch gewesen. Auf dem Foto sieht man ja auch eher das "Meer", als den Kanal. ;)

taxi100d hat geschrieben:
Die #2 ist übrigens auch dort entstanden, nur 90 Grad nach links gedreht.

Ja, kam mir ebenfalls bekannt vor. Wir gehen dort ab und an spazieren.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 00:56 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 865
aloislammering hat geschrieben:
@moreArt: deine Nr. 1 und 2 finde ich echt klasse
...


Vielen Dank!

Und insgesamt betrachtet ist das jetzt schon wieder ein Vergnügen Eure bunte Vielfalt zu bestaunen :2thumbs: !

@ lumolde: Der Papageientaucher in Deiner Aufnahme ist absolut klasse eingefangen. Die gucken ja oft so traurig und hier hast Du das als ganze Stimmung prima gestaltet...!

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 476
Wohnort: Coesfeld
MoreArt hat geschrieben:
@ lumolde: Der Papageientaucher in Deiner Aufnahme ist absolut klasse eingefangen. Die gucken ja oft so traurig und hier hast Du das als ganze Stimmung prima gestaltet...!
LG MoreArt


Da kann ich mich nur anschliessen, ein wirklich schönes Foto!!!

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1990
aloislammering hat geschrieben:
MoreArt hat geschrieben:
@ lumolde: Der Papageientaucher in Deiner Aufnahme ist absolut klasse eingefangen. Die gucken ja oft so traurig und hier hast Du das als ganze Stimmung prima gestaltet...!
LG MoreArt


Da kann ich mich nur anschliessen, ein wirklich schönes Foto!!!

Ich schließe mich dann auch mal an.

@marccoular: Die Brücke und die Spiegelung ist klasse. Echt ein Hingucker.

@chemnitzer: Die #2 wirkt durch die SW-Entwicklung und die Langzeitbelichtung recht mystisch. Gefällt mir gut. :2thumbs:

@caol1: Der Bergsee hat was anziehendes. Wo ist das Bild denn entstanden?

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 2761
Ja, der Papgeitaucher von lumolde / Lukas ist wirklich traumhaft!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2218
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Zitat:
@caol1: Der Bergsee hat was anziehendes. Wo ist das Bild denn entstanden?


In meinem Rücken ist das Matterhorn. Der Riffelsee ist das.


Zu den anderen Bildern: Jedes Bild ist auf seine Art anmutig, klasse, toll, super etc.......
Wirklich schöne Bilder :clap: :clap:

_________________
Viele Grüße
Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 11:55 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 865
@ Hannes21: Ich möchte es auch hier nochmal schreiben: Mit dem Mädel mit seinem verträumt verlorenen Blick so alleine auf der Straße ist Dir ein so feinfühlig-sensibles Bild gelungen, wie es wenige gibt :2thumbs: !

@marccoular: Die #1 Makroaufnahme der Blüten ist genau mein Ding: Toller Fokus und wunderschöne Farbtönung. Richtig gut!

@ chemnitzer: Eine "bescheiden" gesagt großartige Auswahl. Das Nashorn wäre auch was für den Monochrom-Thread ') .

@ gryezer: Irland: Connemara 12 Bens?? Rastplätzchen mit toller Aussicht aber Strom/Telefonleitungen, die das Panorama trüben (oben links!). Kenn ich!

@ LeoLeo: Der Mitzieher von der Radlerin: :2thumbs: !

@ Pit56: Keine falsche Bescheidenheit! Der Weisskopfi ist toll!

Es bleibt :2thumbs: :2thumbs: !

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 19:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 458
Wohnort: Leipzig
@marccoular: Mir sagt Deine Brücke besonders zu. Auch für ein "gutes Jahr" mehr als vorzeigbar.

@chemnitzer: Ein hervorragendes SW-Bild vom Denkmal. Ich muss 'mal wieder bei Tage hin (10min Fußweg).

@Hannes21: Das mit den 'besten' kann man auf ganz verschiedene Art angehen, sicher hätte ich aus Deinen veröffentlichten andere gewählt - dennoch sind die drei ganz hervorragende Bilder.

@LeoLeo: Über richtig gut gelungene Doku freue ich mich auch, über Rad und Bahnhof sicher noch mehr.

Bei meiner #3 dachte ich schon, etwas zu weit 'aufgedreht' zu haben, gleichwohl die Wiedergabe "empfindungstreu" ist. Wenn ich mir aber einige Eurer intensiv farbigen Bilder, die mir wirklich gut gefallen (taxi100d, lumolde, pefknipse) ansehe, könnte ich wohl noch 'mal dran arbeiten ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 2761
Da sind inzwischen ja derartig viele gute Bilder zusammengekommen! Ganz gleich, ob Landschaft und Panoramen (z.B. Schraat, Taxi100d, Mein Krakau), Architektur (z.B. Aloislammering, Alaric), People (z.B. 100030, Hannes21) wildlife und Makros (z.B. Waldbaer59, Lumolde, Mistlife) – lauter erstklassige Fotografien. Macht richtig Spaß, das immer wieder mal durchzublättern, die Vielfalt und die Qualität sind wirklich inspirierend.

Ob meine drei die drei besten aus dem letzten Jahr waren, weiß ich nicht, die Auswahl ist mir verflixt schwer gefallen. Mein Ehrgeiz war es, drei einigermaßen gelungene Bilder zu zeigen, die bislang noch nicht im Forum zu sehen waren:

#1: Das Bild hatte ich eigentlich für meinen „grün, grün, grün“-thread vorgesehen gehabt, keine Ahnung, warum es übrig geblieben ist. Grüne Makros bleiben wohl ein Lieblingsmotiv von mir.
#2: Endlich mal ein (hoffentlich) gelungener Schnappschuss; entstanden bei einer Kunstaktion in Tübingen zu Hölderlins 250. Geburtstag.
#3: An Architektur versuche ich mich (mit wechselndem Erfolg) auch immer wieder mal, hier an der Uni-Bibliothek in Freiburg.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17361
Wohnort: Bremen
Moin!

Da sind ja wieder schöne Aufnahmen zusammen gekommen:

@Susmusik: der verträumte #2 und auch das Sternenbild gefallem mir sehr gut.

@mistlife: Das HighKey mit der Entenformation, einfach köstlich.

@Asahi-Samurai: das nächste mal sagst du vorher Bescheid, dass ich meine Haare zurecht machen kann.
Und schön dass ich es mit Clemens (@alaric) zusammen in die "Best of" geschafft habe. ;)

@quartax: Das Makro (#1) ist einfach geil grün.

@Jeeo: Die Blume gefällt mir, poppige Farben.

@Schorschi: Ich nehm die #1, aber nur, wenn ich darauf nicht Barfuß laufen muss ;)

@Nordisch: Tolle Farben, tolles Licht, gefallen alle. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine 3 besten Bilder 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 63
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Meine 3 besten Bilder 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 43
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Meine Cousine
Forum: Menschen
Autor: He-Man
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz