Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bei den ganzen super Bildern kommen mir meine fast schon schlecht vor. :D Dennoch finde ich es sind die, die mir am besten gefallen haben von meinen bislang.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
BUDDI hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht warum manche sich schwer tun... einfach auss'm Bauch 'raus.

Doch, das verstehe ich schon. Schliesslich will jeder seine wirklich besten Bilder zeigen und muss dann feststellen, dass sie/ er so viele Bilder gemacht hat, die in ihren/ seinen Augen würdig wären gezeigt zu werden.

BUDDI hat geschrieben:
Nicht lange fackeln - zeigen....

Da hast Du einfach nur Recht!!

sicknote hat geschrieben:
Bei den ganzen super Bildern kommen mir meine fast schon schlecht vor. :D

Hier sind wirklich tolle Bilder dabei. Bei manchen wünscht man sich, dass man sie selbst gemacht hätte. Aber das ist halt nicht. Also mach Dir da mal keinen Kopp!! Ich könnte mir vorstellen, dass das der einen oder dem anderen auch so geht. :ichweisswas:

sicknote hat geschrieben:
Dennoch finde ich es sind die, die mir am besten gefallen haben von meinen bislang.

So ist es richtig - wie bereits weiter oben geschrieben, handelt es sich ja auch nicht um einen Wettbewerb!! :ichweisswas:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 09:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Jamou hat geschrieben:
Doch, das verstehe ich schon. Schliesslich will jeder seine wirklich besten Bilder zeigen und muss dann feststellen, dass sie/ er so viele Bilder gemacht hat, die in ihren/ seinen Augen würdig wären gezeigt zu werden.

Vielleicht sollte der Thread im nächsten Jahr einfach einen anderen Titel bekommen. "3 Bilder, die ich zeigen möchte" oder so ähnlich. Die meisten haben ja schon (hier oder im Bilderthread) dazugeschrieben, dass es sich bei der Auswahl nicht unbedingt um die besten (im Sinne von: schönsten, oder technisch perfektesten) Bilder handelt, sondern um solche, die einem aus irgendeinem Grund "wichtig" sind.

Mein Chamäleon ist z.B. ganz sicher nicht eines der drei "schönsten" Bilder, die ich heuer geschossen habe. Aber jedes mal, wenn ich mir dieses Bild (und die anderen 100, die bei der Gelegenheit entstanden sind :ugly: ) ansehe, empfinde ich wieder diese Wahnsinnsfreude, die ich hatte, als ich den kleinen Kerl am letzten Urlaubstag entdeckte. Deshalb dieses Bild und nicht das 100. technisch weitgehend perfekte Libellenmakro.

So vertehe ich den Thread aber auch und nicht im Wortsinn.

.... sonst müsste ich ja auch noch gut einen Monat warten mit dem Posten. Wer weiß, was mir heuer noch vor die Linse kommt....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich sehe das auch so wie Alfredo. Meine drei "besten" Bilder dieses Jahr haben einfach eine besondere Bedeutung für mich. Die meisten würden sie wohl nicht mal "gut" finden :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
derfred hat geschrieben:
...Vielleicht sollte der Thread im nächsten Jahr einfach einen anderen Titel bekommen. "3 Bilder, die ich zeigen möchte" oder so ähnlich...
Wie wär's mit "Meine 3 Lieblingsbilder 2015", dass es eigene sind versteht sich wohl von selbst.
derfred hat geschrieben:
...sonst müsste ich ja auch noch gut einen Monat warten mit dem Posten. Wer weiß, was mir heuer noch vor die Linse kommt...
Auswechseln der Bilder ist ja gestattet ;)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@BUDDI: Kannst Du Deinen Kommentar im Bilderthread bitte hier her verschieben? Noch kannst Du ihn bei den Bildern löschen!

@AP1966: Es wäre schön, wenn Du die Bilder etwas grösser (lange Seite 1200 Pixel) einstellen und die Anzeige der EXIF's unter den Bilden entfernen würdest.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
m@rmor hat geschrieben:
@BUDDI: Kannst Du Deinen Kommentar im Bilderthread bitte hier her verschieben? Noch kannst Du ihn bei den Bildern löschen!
Danke Peter :cheers:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@Ottifant: Bitte, bitte keine Kommentare in den Bildern, kannst D bitte den löschen und hier posten, danke!

Saludos
Marcel

PS: Es gäbe dafür auch die PN-Funktion.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Ich glaube zu meinen Bildern muss ich nicht so viel sagen :)

Habe mich in diesem Jahr mal getraut, Neues auszuprobieren (Bild) 1.
Bild 2 steht auch für sich und Bild 3 zeigt eines meiner Übungsshooting-Models, die Lia, die es mir besonders angetan hat :ja:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Wie bereits im Eröffnungs-Thread darum gebeten, bitte ich Euch erneut, bei Euren Bilder keine Exif-Daten anzuhängen, das stört meiner Meinung nach die Harmonie, danke!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

125 Jahre altes Wrack "De Hoop"
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 14
Ich hab mal wieder "Strasse" gemacht!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Schriffwrack "Temple Hall / Telamon" - Lanzarote
Forum: Reisefotografie
Autor: dejott1708
Antworten: 22
Abgedichtetes "Immerdrauf" für FF
Forum: Kaufberatung
Autor: BlubberLord
Antworten: 16
Erfahrungen mit "wetransfer"?
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz