Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Servus zusammen,

es tut sich wohl wieder einiges auf dem Markt. Laut verschiedenen englisch- und japanisch sprachigen Foren, wird die K-3 II wohl als "discontinued" gelistet. Wenn man auf die amerikanische Ricoh Imaging Webseite geht, wird dort sogar die K-3 II gar nicht mehr aufgelistet. Auf der deutschen Seite schon, aber die hinkt ja immer ein wenig hinterher...

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es zur Einführung der KP hieß, dieses Jahr würde wohl auch noch ein K-3 II Nachfolger vorgestellt werden. Es scheint also bald soweit zu sein und wir dürfen uns freuen Bin gespannt, welche Features sie vielleicht von der K-1 geerbt hat. Ich hoffe da ja auf das Display, was für mich persönlich schon eine echte Bereicherung wäre. Ich gehe davon aus, dass sie fototechnisch qualitativ mit der KP auf einer Höhe liegen wird. Ansonsten bin ich gespannt, ob dieses Jahr endlich wieder eine (für mich passende) Pentax unter dem Weihnachtsbaum liegen wird.

Edit: Hab gerade noch gelesen, dass Sie wohl heute vorgestellt werden soll, oder dass zumindest heute einige Infos dazu auf den Tisch kommen sollen. Mein Japanisch ist leider nicht so gut und was der Google-Übersetzer da ausspuckt, wirft eher noch mehr Fragen auf. Also warten wir es einfach ab.


Zuletzt geändert von Antonius H. am Do 27. Jul 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Discontinued war die K-3 II schon vor einiger Zeit schonmal, das heißt leider nichts.

Allerdings hat laut pentaxrumors ein Französischer Ricoh Vertreter gesagt, dass der Nachfolger im Juli vorgestellt würde. (Link kann ich jetzt gerade nicht raus suchen, zu finden ist es in einem der Artikel zur KP. Ich glaube der entsprechende geht nur über das Interview, bin ich mir aber nicht mehr sicher, im speziellen Abschnitt darüber, ob die KP die K-3II ablöst

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 12:09 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Antonius H. hat geschrieben:
Edit: Hab gerade noch gelesen, dass Sie wohl heute vorgestellt werden soll, oder dass zumindest heute einige Infos dazu auf den Tisch kommen sollen.
Hast Du da eine Quelle zu?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Antonius H. hat geschrieben:
Edit: Hab gerade noch gelesen, dass Sie wohl heute vorgestellt werden soll, oder dass zumindest heute einige Infos dazu auf den Tisch kommen sollen. Mein Japanisch ist leider nicht so gut und was der Google-Übersetzer da ausspuckt, wirft eher noch mehr Fragen auf.

Glücklicherweise habe ich alle Information zur neuen K-3 III und auch zu der K-1 II. Leider kann ich die technischen Spezifikationen hier nicht mitteilen, weil zu wenig Platz in diesem Textfenster ist...

Antonius H. hat geschrieben:
Also warten wir es einfach ab.

Ach Quark! Jetzt nimm uns doch nicht die Freude: nichts ist unterhaltsamer, als wild zu spekulieren.

Wie auch immer: Danke für die Info!

LG
Stefan

PS: Mein Erwachsenen-Ich fragte mich gerade, für welche Info ich mich bedanke. Ich hab es einfach wieder weggeschickt... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Naja, nachdem die K-3 II bereits im Mai 2015 vorgestellt wurde und seitdem gute 26 Monate vergangen sind, wäre es ja nicht so unwahrscheinlich, dass da jetzt noch etwas neues kommt. Ich erinnere mich auch daran, dass es bei der Vorstellung der KP hieß, es würde in diesem Jahr auch noch einen K-3 II Nachfolger geben. Ab September beginnt das Weihnachtsgeschäft. Es wäre also jetzt nicht der allerschlechteste Zeitpunkt, eine neue Kamera vorzustellen, die dann ab September / Oktober in den Läden verfügbar wäre ;)

Aber es stimmt natürlich, dass es trotzdem nur eine wilde Spekulation ist. Deshalb ja auch das ? im Titel und kein ! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 15:14 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Habe gestern in Wien mit einem Ricoh-Mitarbeiter anlässlich eines Pentax-Tages in einem Fotogeschäft gesprochen, er hat zwar noch nicht lange bei Ricoh gearbeitet, aber er meinte, dass Ricoh die KP-Linie weiterentwickeln will und eher keine neue K3 kommt...
Fände ich schade und es wäre meiner Meinung nach die falsche Richtung, aber wir werden ja sehen.
Habe sowohl KP und K1 getestet, KP fand ich haptisch nicht ansprechend, K1 ist wirklich ein Traum, bin schon gespannt, wenn sie in 1-2 Jahren eine Mark ii herausbringen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Nachdem was die KP schon kostet (mit Abstand teuerstes APSc Modell obwohl nicht mal "fully featured") bin ich mal auf einen Preis gespannt. So denn tatsächlich etwas angekündigt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
pentidur hat geschrieben:
Antonius H. hat geschrieben:
Edit: Hab gerade noch gelesen, dass Sie wohl heute vorgestellt werden soll, oder dass zumindest heute einige Infos dazu auf den Tisch kommen sollen.
Hast Du da eine Quelle zu?


Servus, sorry, aber ich hatte mir die Seite nicht explizit gemerkt, da ich sie einfach beim wilden Surfen gefunden hatte und dort hieß es zuerst, die Kamera sollte am 7. Juli vorgestellt werden, später hieß es dann auf der gleichen Seite, dass der Termin auf den 21. Juli verschoben worden ist.

Bei Pentax Rumors habe ich halt nur diesen Hinweis vom Januar gefunden, wo halt steht, dass ein K-3 Nachfolger etwa 6 Monate später kommen soll und der Bericht stammt vom 21. Januar 2017:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
greenling hat geschrieben:
keine neue K3 kommt...



Das ist ziemlich sicher nicht so. Rainer (,,unser" Ricohvertreter, fragt mich bitte nicht nach dem Nachnamen, aber der eine oder andere hier kennt ihn ja) sagte auf der P+A, dass die K-3 II einen Nachfolger bekäme, der Ihrer würdig wäre. Ricoh hätte da etwas besonders in Vorbereitung. Er wusste nicht, ob sie K-3 III heißen wird oder ein neuer Name eingeführt werden wird, aber, wie auch bei Pentaxrumors steht (Link von Antonius oben, müsste auch der von mir in meinem ersten Post hier erwähnte sein) Wird es parallel zur KP ein anderes APS-C Topmodel geben.
Von dem her, abwarten und freuen....

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt jetzt die K-3 III?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 17:39 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:52
Beiträge: 50
Wahrscheinlich gibt's die Kamera schon und es fehlt nur noch der passende Namen... :ugly:

Bei dem Durcheinander der letzten 10 Jahre gar nicht so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der vielleicht berühmteste Autoscheinwerfer aller Zeiten
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9
[Sammelthread] Kitsch? Vielleicht, aber in Szene gesetzt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
(NMZ) Vielleicht 30 Minuten zu spät...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bernd
Antworten: 5
Sie soll vielleicht weichen
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5
tschüss, oder vielleicht trifft man sich noch persönlich.
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz