Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2743
Ich zeige seit einem halben Jahr deutlich weniger. Grund ist eine verlorene Lust an der Bildentwicklung. Die liegt zum einen an dem automatischen Drehen von windoofs aller meiner Hochformatbilder ins Querformat, die ich einfach nicht abstellen oder mittels eines anderen Schnellansichtsprogrammes umgehen kann und zum zweiten an Affinity, dass bei manchen Routinen, die offensichtlich mit dem Ausrichten oder den Perspektivkorrekturen zu tun haben, ungebeten ein kleines Kreuzchenmuster ins ganze Bild setzen. Auch davon habe ich mittlerweile die Nase voll. Mit beiden Problemen hab ich mich auch an den Hersteller der jeweiligen Programme gewendet, ohne Abhilfe zu erhalten. Dann bleibt es halt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4527
Wohnort: Aachen
...bei Mir... seit dem Schlaganfall, im März 2021, weniger draußen gewesen... besonders bei dem Wetter und der Absage aller möglichen Veranstalltungen.

Für richtige Aufbauten in der Wohnung (Licht usw..) fehlt mir die Ruhe und die Schmerzen sind oft zu stark.

So gibt es halt kaum Bilder..... :yessad:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 4622
Wohnort: CH
Hallo Steffen
Bei mir ist es so, das ich am Abend wenn es Dunkel ist von der Arbeit nach Hause komme.
Denn Tag durch habe ich keine Möglichkeit - oder wenig- zu fotografieren.
Aber das kommt wieder wenn die Tage länger werden.
Gruss Uwe :cap:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Fr 14. Jan 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:27 
Offline

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 490
Wohnort: Itzehoe
Ich bin wieder zurück. Foren-Mitglied seit 2012!
Aber die Jahre habe ich immer mehr andere Dinge zu tun gehabt und ein wenig die Lust verloren.

ABER weil Corona viele gesellschaftliche Aktivitäten einfach beschränkt oder verhindert, habe ich wieder angefangen mit der Fotografie und mit diesem Forum. Also auch solche Fälle gibt es.

CU Max

_________________
---------------------------------------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13139
Wohnort: Meckesheim
ja die liebe dunkle Jahreszeit da ist echt immer etwas weniger los mich hat nur die Tombola anemiert
öfters zu fotografieren na wird auch wieder besser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg
... naja, viele lesen und gucken (!) bestimmt auch nur mit (so wie ich). Wenigstens ETWAS, was im Moment das Herz erfreut. :yessad:

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, besseres Wetter und bessere Fotogelegenheiten und -motive!

Liebe Grüße in die Pentaxians-Runde! :cap:

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10393
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kalinchen, dich habe ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Das freut mich sehr :hurra:

Also vielleicht doch nicht alles so schlimm :ka:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 1796
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich bin tatsächlich auch weniger im Forum unterwegs aber auch was das Fotografieren betrifft.
Mein Tag sieht etwa so aus:
6:00 Uhr Aufstehen und Kinder wecken
6:30 Frühstück
7:00 Kinder für Kindergarten und Kita fertig machen
7:30 Kinder in dern KiGa und Kita bringen
8:00 Arbeitsbeginn
ca 16:30 Arbeitsende und Zeit mit den Kindern verbringen
18:00 Abendessen
19:00 Kinder bettfein machen
19:30 Kinder ins Bett bringen
20:00 Feierabend
23:00 Schlafenszeit

Ja eigentlich sehr trauri, aber für die fotografie habe ich im Moment seeeehr wenig Zeit und Wenn dann nur Abends. Wenn ich mich da noch aufraffen kann dan schaffe ich da noch was, aber viel ist das einfach nicht.
Auch meine Zeit hier im Forum ist sehr überschaubar. Ich überfliege dann einfach manche Beiträge nur und kommentiere sehr selektiv.
Ich hoffe das ändert sich auch irgendwann mal.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 15:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22644
Wohnort: Alpen(NRW)
Leute, ganz ruhig. Ernst hält Winterschlaf.

_________________
LG Frank

Dancers aren't made of their technique, but their passion.
- Agnes de Mille -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 2302
Wohnort: NRW-MG
pixiac hat geschrieben:
Leute, ganz ruhig. Ernst hält Winterschlaf.


:lol: das stimmt, das macht der immer um diese Zeit.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Körperpflege in Zeiten der Corona-Pandemie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 6
Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 22
Nachts sind alle Katzen Grau......? (kl. update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18
Würstchenverkauf im Zeichen von Corona und DSGVO in Aachen
Forum: Menschen
Autor: GuidoHS
Antworten: 14
Ein paar Meisen sind unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz