Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 10:04

Hallo,
meine Frau und ich sind im Moment sehr traurig. Wir haben uns dazu entschlossen unser Golden Retriever Mädchen Stella abzugeben. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aber es stellte sich heraus, dass sie sich nicht mehr mit unserem Terrier Anja verträgt.

Stella ist 7 Monate alt, sie ist seit der 13 Woche in der Hundeschule und ansonsten ein lieber Hund. Sie kann die Kommandos Sitz, Platz, Gib Pfötchen, bleib und warte schon ganz gut. Meine Frau hat mit ihr geübt, das sie am Rollstuhl läuft. Fußgänger müssen noch ein bisschen üben und weiterhin Hundeschule wäre auch nicht schlecht.
Als Einzelhund ist sie kein Thema, wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte es einer sein, der ihr zeigt wo ihr Platz ist.

Wir möchten sie gerne an Personen abgeben, die nicht nur Hundeliebhaber sind, sondern ihr auch Platz bieten können, also Garten wäre schön. Sie bleibt auch gerne alleine im Garten. Natürlich ist sie geimpft und gechipt und preislich wird man sich sicher einigen können.

Für uns ist ein Traum geplatzt. Aber anders geht es wohl nicht. Scheiss. :cry:

Bild

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 11:01

Blöd. Einfach blöd. :(

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 11:30

Puuh ,,wirklich sehr schade.
Unser Mika (ohne p) ist nun wirklich kein kleiner Hund. Aber halt ein Mäuschen. Selbst vor Jenny, unserer Katzendame in den besten Jahren, hat er Schiss. Großen Garten haben wir auch. Aber bei einer so dominanten jungen Dame.. passt es leider wohl nicht zusammen. Wünsche euch und ihr sehr, dass sie ein schönes neues Zuhause findet.

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 11:54

Ach Mensch :(
wünsche euch und vorallem Stella alles Gute

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 11:58

Lass mich raten, Anja war zuerst bei Euch?
Ich denke mal das jetzt die Zeit anfängt wo sich Euer Rudel hinsichtlich der Hierarchie "ausrichtet".
Mit 7 Monaten ist Eure Stella gerade mal im Teeniealter angekommen und versucht jetzt die Grenzen auszutesten und sich ihre Position innerhalb des Rudels bewusst zu werden und ggf. auch eine Stufe höher zu kommen.
Wir selbst haben 2 Schnüffs (Männlein und Mädel) aus nicht guter Haltung, und eine befreundete Nachbarin auch 2 Jungs.
Hier hatten wir auch die Situation das erst einmal unter den Hunden klar gemacht werden musste wer wo steht.
Klar gibt das Gebrummel und auch vielleicht mal ein kleines Löchlein im Ohr oder der Lefze, aber letztendlich ist es das was innerhalb eines Rudels abläuft. Das Alphaltier (Also einer von Euch) gibt die Richtung an, die anderen machen die Reihenfolge unter sich aus.
Mittlerweile ist es so das alle 4 wunderbar hier auf dem Grundstück miteinander spielen und sich auch nicht mehr anzicken.
Wohlgemerkt, es sind 3 Rüden (keiner kastriert) und eine sterilisierte Dame.

Wenn der zweite Hund ein Traum von Euch war, dann gebt den Mädels noch ein wenig Zeit.
Solange keine wilde Beißerei abgeht ist alles noch im normalen Rahmen.
Aber! Den Rahmen gebt IHR vor!

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 12:35

Danke für Eure Worte.

Ja, Anja (Weibchen) und Alex (Männchen, Chihuahua) waren zuerst da. Mit Alex gibt es auch nicht große Probleme. Nur kommt hinzu da Stelle unsere Anja regelrecht verfolgt und aggressiv ihr gegenüber wird. Leider ist unsere Anja auch noch krank, Epilepsie, ist und keinen Stress verträgt. Wir haben auch einen sehr guten Hundetrainer der uns geholfen hat. Aber auch er ist mittlerweile der Meinung das eine Trennung das Beste sei. Wenn er nicht selber schon 2 Hunde hätte, würde er Stella sofort nehmen sagte er. Ein anderer wichtiger Aspekt ist, das meine Frau ja im Rollstuhl sitzt und nicht dazwischen gehen kann, wenn Anja und Stella sich zoffen.

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 18:17

Ach je das tut mir leid, sowas ist blöd. :(
Wenn ich nicht schon einen kleinen Liebling hätte, würde ich ihr gerne ein tolles zu Hause bieten. Aber das wäre mir im Moment zu viel und platzmäßig ungünstig mit 2 Hunden. Wünsche euch viel Glück bei der Suche und alles gute!

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

So 10. Jan 2016, 21:29

Das tut mir leid für euch alle. Wenn wir nicht schon zwei hätten, könnte man wirklich darüber sprechen, aber so geht es leider gar nicht. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe, dass ihr ein gutes neues Zuhause für die Kleine findet. Ich kann absolut nachvollziehen, wie es euch jetzt geht. :yessad:

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

Di 12. Jan 2016, 19:36

Das "Dazwischengehen" darf auch eine Plasteflasche mit kleinen Sternchen drin sein. Hauptsache mal "löst" den Hund aus der Situation.
Oh, jetzt nicht die Hunde bewerfen sondern daneben! Sollte man vielleicht gleich schreiben bevor man missverstanden wird.

Dieses verfolgen können wir auch gerade bei unseren Nachbarschnüffs sehen. Der kleine nervt immer seinen größeren Bruder.
Allerdings nur solange bis dem die Hutschnur hoch geht oder unser Mali hingeht und die beiden "anmotzt". Danach ist auch Ruhe!

Tja, wenn wir so könnten, wie wir wollten..... Aber mehr als unsere 2 "Patienten" schaffen wir leider nicht.
Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass sich der/die Richtige für Eure junge Dame findet!

Re: Sind traurig - Stella muss weg.

Di 12. Jan 2016, 19:45

Ja. Wir haben nun ein Pärchen gefunden das in der Gemeinde lebt und schon einen Hund hat. Heute haben sich alle vorgestellt. Sie haben sich gleich in unsere Stella verguckt und holen sie am Donnerstag zu sich. Sie haben im Haus ein extra Hundezimmer von 24 qm und einen großen Garten.

Ja dann heißt es Abschied nehmen. Ich hoffe nur das meine Liebste das über steht. :ka:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz