Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,
meine Frau und ich sind im Moment sehr traurig. Wir haben uns dazu entschlossen unser Golden Retriever Mädchen Stella abzugeben. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aber es stellte sich heraus, dass sie sich nicht mehr mit unserem Terrier Anja verträgt.

Stella ist 7 Monate alt, sie ist seit der 13 Woche in der Hundeschule und ansonsten ein lieber Hund. Sie kann die Kommandos Sitz, Platz, Gib Pfötchen, bleib und warte schon ganz gut. Meine Frau hat mit ihr geübt, das sie am Rollstuhl läuft. Fußgänger müssen noch ein bisschen üben und weiterhin Hundeschule wäre auch nicht schlecht.
Als Einzelhund ist sie kein Thema, wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte es einer sein, der ihr zeigt wo ihr Platz ist.

Wir möchten sie gerne an Personen abgeben, die nicht nur Hundeliebhaber sind, sondern ihr auch Platz bieten können, also Garten wäre schön. Sie bleibt auch gerne alleine im Garten. Natürlich ist sie geimpft und gechipt und preislich wird man sich sicher einigen können.

Für uns ist ein Traum geplatzt. Aber anders geht es wohl nicht. Scheiss. :cry:

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Blöd. Einfach blöd. :(

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Puuh ,,wirklich sehr schade.
Unser Mika (ohne p) ist nun wirklich kein kleiner Hund. Aber halt ein Mäuschen. Selbst vor Jenny, unserer Katzendame in den besten Jahren, hat er Schiss. Großen Garten haben wir auch. Aber bei einer so dominanten jungen Dame.. passt es leider wohl nicht zusammen. Wünsche euch und ihr sehr, dass sie ein schönes neues Zuhause findet.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Ach Mensch :(
wünsche euch und vorallem Stella alles Gute

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 11:58 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Lass mich raten, Anja war zuerst bei Euch?
Ich denke mal das jetzt die Zeit anfängt wo sich Euer Rudel hinsichtlich der Hierarchie "ausrichtet".
Mit 7 Monaten ist Eure Stella gerade mal im Teeniealter angekommen und versucht jetzt die Grenzen auszutesten und sich ihre Position innerhalb des Rudels bewusst zu werden und ggf. auch eine Stufe höher zu kommen.
Wir selbst haben 2 Schnüffs (Männlein und Mädel) aus nicht guter Haltung, und eine befreundete Nachbarin auch 2 Jungs.
Hier hatten wir auch die Situation das erst einmal unter den Hunden klar gemacht werden musste wer wo steht.
Klar gibt das Gebrummel und auch vielleicht mal ein kleines Löchlein im Ohr oder der Lefze, aber letztendlich ist es das was innerhalb eines Rudels abläuft. Das Alphaltier (Also einer von Euch) gibt die Richtung an, die anderen machen die Reihenfolge unter sich aus.
Mittlerweile ist es so das alle 4 wunderbar hier auf dem Grundstück miteinander spielen und sich auch nicht mehr anzicken.
Wohlgemerkt, es sind 3 Rüden (keiner kastriert) und eine sterilisierte Dame.

Wenn der zweite Hund ein Traum von Euch war, dann gebt den Mädels noch ein wenig Zeit.
Solange keine wilde Beißerei abgeht ist alles noch im normalen Rahmen.
Aber! Den Rahmen gebt IHR vor!

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für Eure Worte.

Ja, Anja (Weibchen) und Alex (Männchen, Chihuahua) waren zuerst da. Mit Alex gibt es auch nicht große Probleme. Nur kommt hinzu da Stelle unsere Anja regelrecht verfolgt und aggressiv ihr gegenüber wird. Leider ist unsere Anja auch noch krank, Epilepsie, ist und keinen Stress verträgt. Wir haben auch einen sehr guten Hundetrainer der uns geholfen hat. Aber auch er ist mittlerweile der Meinung das eine Trennung das Beste sei. Wenn er nicht selber schon 2 Hunde hätte, würde er Stella sofort nehmen sagte er. Ein anderer wichtiger Aspekt ist, das meine Frau ja im Rollstuhl sitzt und nicht dazwischen gehen kann, wenn Anja und Stella sich zoffen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ach je das tut mir leid, sowas ist blöd. :(
Wenn ich nicht schon einen kleinen Liebling hätte, würde ich ihr gerne ein tolles zu Hause bieten. Aber das wäre mir im Moment zu viel und platzmäßig ungünstig mit 2 Hunden. Wünsche euch viel Glück bei der Suche und alles gute!

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das tut mir leid für euch alle. Wenn wir nicht schon zwei hätten, könnte man wirklich darüber sprechen, aber so geht es leider gar nicht. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe, dass ihr ein gutes neues Zuhause für die Kleine findet. Ich kann absolut nachvollziehen, wie es euch jetzt geht. :yessad:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 19:36 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Das "Dazwischengehen" darf auch eine Plasteflasche mit kleinen Sternchen drin sein. Hauptsache mal "löst" den Hund aus der Situation.
Oh, jetzt nicht die Hunde bewerfen sondern daneben! Sollte man vielleicht gleich schreiben bevor man missverstanden wird.

Dieses verfolgen können wir auch gerade bei unseren Nachbarschnüffs sehen. Der kleine nervt immer seinen größeren Bruder.
Allerdings nur solange bis dem die Hutschnur hoch geht oder unser Mali hingeht und die beiden "anmotzt". Danach ist auch Ruhe!

Tja, wenn wir so könnten, wie wir wollten..... Aber mehr als unsere 2 "Patienten" schaffen wir leider nicht.
Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass sich der/die Richtige für Eure junge Dame findet!

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind traurig - Stella muss weg.
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja. Wir haben nun ein Pärchen gefunden das in der Gemeinde lebt und schon einen Hund hat. Heute haben sich alle vorgestellt. Sie haben sich gleich in unsere Stella verguckt und holen sie am Donnerstag zu sich. Sie haben im Haus ein extra Hundezimmer von 24 qm und einen großen Garten.

Ja dann heißt es Abschied nehmen. Ich hoffe nur das meine Liebste das über steht. :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Musik muss weh tun...oder?!
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 9
Wie kreativ sind eigentlich die Chinesen...
Forum: Small Talk
Autor: Baerler
Antworten: 1
Die Brombeeren am Laacher See sind lecker....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: guruhugorune
Antworten: 6
Was nicht schmeckt muss wieder raus(Doku)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz