Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
mein 150-500 APO DG OS hatte es leider erwischt; Autofokus war nüscht mehr. Habs vor 14 Tagen eingeschickt und nach 3 Tagen bereits einen KV erhalten. Resultat war, dass der Hyper Sonic Motor erneuert werden muss. Insgesamt hat der Spaß 190€ gekostet und die Glas ist bereits wieder auf dem Weg zu mir. Hatte vorab viele schlechte Berichte über den SIGMA Service gelesen und muss hier mal ne Lanze für deren Werkstatt brechen; flott, fairer Preis mit der Info, dass NOCH Teile verfügbar sind, dies sich in Zukunft aber ändern wird und spätere Reparaturen immer unwahrscheinlicher werden. Ich hatte zuerst gehadert, ob ich nicht einfach bei nem MF bleiben soll, aber mit AF machts dann doch mehr Spaß. Wer also noch ältere Objektive hat an denen was gemacht werden sollte hat noch die Gelegenheit über den "offiziellen" Service das Ganze richten zu lassen.
Ja ist schon interessant dass es auch bei Sigma Ausfälle des AF Motors gibt, aber ich denke eher die Ausnahme und nicht vergleichbar mit dem SDM Problem bei Pentax.
Ich habe bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem Sigma Service gemacht, schnell + preisgünstig und sehr kulant !
Bei meinem gebraucht erstandenem 8-16 mm ist (wie bei einem Sigma 24-70 HSM DG vor Jahren) der HSM ausgefallen. Da das Objektiv für Pentax nicht mehr gebaut wird, habe ich es zum Service geschickt und reparieren lassen. Kosten sind überall gleich: 190 Euro!!!. Am vergangenen Freitag versandt, am Montag die Reparatur freigegeben, heute steht DHL vor der Tür mit dem instandgesetztem Objektiv. War leider nicht da und muss es im shop abholen. Schnell war der Service aber auf jeden Fall!
Ist exakt die gleiche gute Erfahrung, die KaDrei Anfang des Monats gemacht hatte!
Ich hatte mal ein Sigma 18-50/2,8-4,5 HSM mit Canon-Anschluss, bei dem nach längerer Nichtbenutzung der AF auch nicht mehr wollte. Da ging es nach viel händischem hin- und herdrehen und immer wieder AF aktivieren irgendwann wieder.
Ih habe auch schon den Sigma-Service in Anspruch genommen. War auch zufrieden in allen 4 Belangen - Preis, Schnelligkeit, Freundlichkeit und Qualität der Reparatur.