derfred hat geschrieben:
Ich habe eine Vermutung, warum die nur Objektive umrüsten, die es auch mit dem "neuen" Anschluss im Sortiment gibt: da wird mehr ausgetauscht, als das Bajonett. Vermutlich sämtliche Bauteile, die den Unterschied machen - und das werden nicht so wenige sein. Die müssen dann natürlich passend zum Objektiv auch vorhanden sein. Für ein 120-300 2.8 OS Sport gibt es eben keine passenden Teile, um es PK-kompatibel zu machen.
Oder anders gesagt: Wenn das mal eben so ginge, dann würden die das Ganze sicher nicht beschränken.
derfred hat geschrieben:
Wenn Pentax erfolgreich ist, wird es sich für Sigma rechnen, auch "exotischere" Objektive für Pentax herzustellen und dann machen die das auch.
Das denke ich auch. Sicherlich haben die Sigma-Leute da konkrete Zahlen auf dem Tisch liegen gehabt, bevor sie entschieden haben, was gebaut wird und was nicht. Vielleicht hilft dauerhaftes Quengeln und viel Winken ja

(in Tateinheit mit dem darauf folgenden Objektivkauf), mehr vom Sigma Sortiment (wieder) mit PK-Anschluss zu bekommen, oder zumindest auf PK umzurüsten ... Freuen würde es mich, hätte nämlich selbst interesse an nem 180er Makro (auch wenn ich da noch ein bisschen länger drauf sparen müsste).
Kurz zurück zum Angebot des Umbaus: ganz unabhängig von der (momentanen?) Auswahl finde ich die Idee als solche klasse! Da hat Sigma meiner Meinung nach auch ein bisschen Zeit verdient, dass ganze auszubauen und zu erweitern.
Gruß,
Dosenbier
