Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 150-600 5.0-6.3 OS HSM SPORTS
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nun hat auch Sigma nach Tamron ein solches Teleobjektiv angekündigt. Leider nur für Canon, Nikon und Sigma. Sony A mount soll 6 Monate später erscheinen. Kein Wort von Pentax. Ob Sigma nun nach Tamron auch keine Pentax Objektive mehr bauen will?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo, ist das noch Hörensagen oder gibt es für diese Objektivankündigung eine Quelle?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:24 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
http://photorumors.com/2014/09/05/sigma ... sm-lenses/
http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... er-tamron/

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön! :) :hat:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ich wette zumindest in Europa können wir Tamron und Sigma verklagen, wegen Diskriminierung der K-Mount und so.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:02 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
andreasb hat geschrieben:
Ich wette zumindest in Europa können wir Tamron und Sigma verklagen, wegen Diskriminierung der K-Mount und so.


Ein Fall für den Europäischen Gerichtshof... für irgendwas müssen die doch gut sein. :ichweisswas:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ja damit verzerren die doch den Wettbewerb ganz klar. Vielleicht gibt es da auch unerlaubte Absprachen. Das gehört untersucht.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 15:39 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Na und?! Hätten genug leute die Vorgänger gekauft, würde es dieses Exemplar auch sofort als Pentax geben. Warum extra die Produktionsstraße umrüsten wenn man mit mehr Exemplaren eines anderen Bajonetts schneller Geld verdienen kann. Und wer würde das 3kg Objektiv am Ende wirklich kaufen...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
Ich finde es beschämend, wenn sich eine Spitzenfirma im Bereich Optik auf die höheren Kosten für eine mechanische Blendenansteuerung und geringen Stückzahlen herausreden will...
Es wird Zeit für ein langes Telezoom von Pentax ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:40 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich finde es beschämend, wenn sich eine Spitzenfirma im Bereich Optik auf die höheren Kosten für eine mechanische Blendenansteuerung und geringen Stückzahlen herausreden will...
Es wird Zeit für ein langes Telezoom von Pentax ...


Warum beschämend? Wenn irgendwem ein Vorwurf zu machen ist, dann Pentax, weil sie die Lücke nicht selbst schließen. Pentax hat vor über 10 Jahren die Produktion des 600mm Zooms eingestellt - quasi mit dem Einstieg ins digitale Zeitalter. Und damals gab es nicht mal ein richtig gutes Sigma mit langer Brennweite. Es gab nicht mal was in Richtung 55-300, es gab eigentlicht überhaupt kein ordentliches, bezahlbares Tele >=300mm für Pentax (oder hab ich eins übersehen?)

Das sind ja alles keine Geheimnisse. Wer Auswahl an guten Teleobjektiven will, der geht zu Canon oder Nikon, das war vor 10 Jahren so und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PASSION Sports Convention/Rad&Outdoor/Fotomesse
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 0
Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11
Passion Sports Convention Bremen 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz