Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...

So 13. Nov 2022, 18:03

Pentax hat am Wochenende nahezu unbemerkt ein sensationelles neues Feature für die K70 vorgestellt....

den Butterfly-Catcher!!!!

Bild

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die neue KF noch viel mehr Schmetterlinge fangen können und damit einen Quantensprung zur Vorgängerin K70 darstellen... :mrgreen:

(und ja, ich weiß, das Foto ist nicht mit einer Pentax aufgenommen, aber eine Pentax ist auf dem Foto, kann man doch gelten lassen, oder? 8-) )

Re: sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...

So 13. Nov 2022, 18:06

Einfach ein Edelweis aufkleben und das funktioniert? Grandios.

Gratuliere. :bravo:

So 13. Nov 2022, 18:26

ulrichschiegg hat geschrieben:Einfach ein Edelweis aufkleben und das funktioniert? Grandios.

Nee, geht offenbar nur mit schwenkbarem Monitor. Und ich hab mir 'ne K3III geholt. Mist! :d&w:

So 13. Nov 2022, 18:30

zabaione hat geschrieben:(und ja, ich weiß, das Foto ist nicht mit einer Pentax aufgenommen, aber eine Pentax ist auf dem Foto, kann man doch gelten lassen, oder? 8-) )

:ja: :ja:

Davon abgesehen wundere ich mich immer wieder, wie gut heutige moderne Handys mittlerweile Bilder machen.

Re: Sensationelles neues Pentax-Feature vorgestellt...

So 13. Nov 2022, 18:49

Super feature, muss gleich die neue firmeware für meine K-70 downloaden :)
Zuletzt geändert von Fabbio am So 13. Nov 2022, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

So 13. Nov 2022, 19:01

Hobbybelichter hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:Einfach ein Edelweis aufkleben und das funktioniert? Grandios.

Nee, geht offenbar nur mit schwenkbarem Monitor. Und ich hab mir 'ne K3III geholt. Mist! :d&w:

Ah, jetzt. Klar. :lol:

So 13. Nov 2022, 19:30

Muss sich um den Butterfly-Effekt handeln. Weil hier ein Schmetterling auf einer K70 mit den Flügeln geschlagen hat, bringt man in Japan die neue Pentax KF raus. Das F steht vermutlich für Falter.

Grüße aus dem Allgäu
Helmut

So 13. Nov 2022, 19:37

Alois hat geschrieben:Muss sich um den Butterfly-Effekt handeln. Weil hier ein Schmetterling auf einer K70 mit den Flügeln geschlagen hat, bringt man in Japan die neue Pentax KF raus. Das F steht vermutlich für Falter.

Grüße aus dem Allgäu
Helmut

Mensch Helmut,
jetzt ergibt alles einen Sinn, da hätte ich auch selber drauf kommen können, KF für Kleiner Falter, na besser als Pentax AF....

So 13. Nov 2022, 19:51

Klappdisplay… Falter… liegt auf der Hand :lol:

Liebe Grüße
Rainer

So 13. Nov 2022, 19:55

Ich weiß schon warum ich da Schwenkdisplay an der KP vermisse.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz