Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Selbsthilfegruppe

Mo 24. Aug 2015, 13:59

apollo hat geschrieben:was wohl meine Frau dazu sagt... :motz:

Du musst das taktisch klug angehen. Beichte ihr doch erstmal, dass dich die Fotografiererei eigentlich ein bisschen zu langweilen beginnt und du dich stattdessen mehr und mehr für Sportwagen à la Porsche und Ferrari zu interessierst. Prospekte besorgen, mit Händlern reden, Probefahrten machen usw. Das geht dann so weiter, bis die KB rauskommt. Glücklicherweise siegt kurz danach doch die Vernunft und du sparst eine Menge Geld, indem du sie dir statt des Ferraris besorgst. Ein paar Objektive kommen noch dazu, damit es dir nicht ganz so schwerfällt, dich von den Flitzern loszureißen.

Sollte es gar zu schwerfallen, kannst du dich ja auch anstelle der KB mit einer Z über den Verlust deines neuen Hobbys hinwegtrösten. :mrgreen:

Mo 24. Aug 2015, 14:23

Ich suche immer ein überteuertes Angebot heraus, um zu zeigen, dass ich im Vergleich dazu ja doch noch viel gespart habe mit meinem Kauf :D Funktioniert ganz gut ;)

Mo 24. Aug 2015, 14:31

@Martin
Die Taktik kenne ich schon, wird mittlerweile durchschaut.

@Frank
Dein Vorschlag ist gut, hat nur einen kleinen Haken...meine Frau weiß, dass mich Autos nicht wirklich interessieren, dass die Zweit-Guzzi aber recht weit oben auf meiner "Haben-Will"-Liste steht. Damit schneid ich mir ins eigene Fleisch... *g*

Ich glaub ich bestell Sie einfach und gut is. Es ist glaub ich noch nicht aufgefallen, dass ich die K-50 durch die K-S2 ersetzt hab...könnte mit der FF, wenn sie größenmäßig im Rahmen bleibt, auch klappen. ;)

Gruß René

Sa 5. Sep 2015, 17:56

Ich denke die LBA von Pentax ist besonders hartnäckig. Irgendwie habe ich jetzt schon fast jede Linse mindestens zweimal besessen. Manche sogar öfter und ich habe festgestellt, dass ein Pentax-Leben ohne die Vollständigkeit der drei FAs Ltd. keinen Sinn macht :ugly: 31 und 43 sind wieder eingezogen und das 77er ist nicht mehr alleine :hurra:

Sa 5. Sep 2015, 20:25

Hi,

Habe mein "neues" A* 300/4,0 vom Zoll abgeholt. Nachdem ich 2x reinmusste (um herauszufinden, welche Zollkategorie das Objektiv ist), war es dann endlich meins.

Erste Tests zeigen: genial! Aber die Naheinstellgrenze von 4m ist schon arg lang... Es ist halt als "Fernglas" konzipiert.

Viele Grüße

Lutz

Sa 5. Sep 2015, 20:41

Gratuliere zu dem Teil!

Freue mich schon auf Deine Bilder :ja:

Und klar,4m Naheinstellung ist schon etwas ääääähhhmm üppig :mrgreen:

Egal,mach Fotos und lass sie uns sehen!!! :clap: :clap: :clap:

Bernd

Sa 5. Sep 2015, 21:41

Heiko, in diesem Fall erspare ich mir jede Art von Ironie - zeigt der Kauf doch, dass Abwanderungsbefürchtungen offenbar völlig unbegründet sind. In diesem Sinn: Weiter so :d&w:

Sa 5. Sep 2015, 21:43

Jawoll, Klaus bringt's auf den Punkt !!!

So 6. Sep 2015, 10:03

:cheers:
Hoffentlich ist das Jahr bald rum (und damit der selbst auferlegte Zwang zur Kaufzurückhaltung). Nachdem ich gestern auf einer Angeltour im Harz einige durchaus risikobehaftete Objektivwechsel vornehmen musste, um ansprechende Fotos schießen zu können und einmal sogar komplett auf Fotos verzichtet habe, muss wohl doch noch ein kleines Superzoom her. WR muss sein, stellt sich nur die Frage 16-85 (arg kurz) oder 18-135 (ich weiß, am Rand nicht immer scharf). Warum der Brennweitenbereich dann in meiner Ausrüstung xmal bedient ist, muss ich glücklicherweise ja keinem erklären - obwohl mir sicher etwas einfiele :mrgreen:

So 6. Sep 2015, 11:12

klabö hat geschrieben::cheers:
Hoffentlich ist das Jahr bald rum (und damit der selbst auferlegte Zwang zur Kaufzurückhaltung). Nachdem ich gestern auf einer Angeltour im Harz einige durchaus risikobehaftete Objektivwechsel vornehmen musste, um ansprechende Fotos schießen zu können und einmal sogar komplett auf Fotos verzichtet habe, muss wohl doch noch ein kleines Superzoom her. WR muss sein, stellt sich nur die Frage 16-85 (arg kurz) oder 18-135 (ich weiß, am Rand nicht immer scharf). Warum der Brennweitenbereich dann in meiner Ausrüstung xmal bedient ist, muss ich glücklicherweise ja keinem erklären - obwohl mir sicher etwas einfiele :mrgreen:

Dazu fiele mir noch ein über 2 Kameras nachzudenken.... Einmal mit 18-135 und einmal mit dem dann neuen Pentax 70-200 :d&w:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz