Seit dem ich hier angemeldet bin, ist mein Objektivpark drastisch angewachsen: Pentax SMC-A Macro 50mm/2,8, Pentax FA 50/1,4, HD Pentax DA 20-40mm/2,8-4 Limited WR, Pentax Fish Eye 10-17mm/3,5-4,5, Tamron 28-75mm/2,8, Tamron 90mm/2,8 Macro, Samyang 85mm/1,4, und noch den einen oder anderen Beifang...
Jetzt bin ich leider schon wieder schwach geworden, als ich in den E... Kleinanzeigen entdeckte, dass bei einer ME Super noch das SMC-A 50mm/1,4 dran montiert war und das ganze einschließlich Buch zur Kamera + Macro-Zoomobjektiv Soligor 35-200mm/3,5-4,5 + Fototasche+ 2 Filme + Versand zusammen für skandalös günstige 80 Euro. Ich hab fast ein schlechtes Gewissen bekommen...na ja...fast...
Das SMC-A sieht sowas von gut aus! Keine Kratzer, ein(!) mini Krümelchen auf der Innenseite der Frontlinse, aber ansonsten super klar, Mechanik top, dazu noch ein B+W Skylight-Filter (wie übrigens auch am Soligor...

) dran.
So lange meine Augen es erlauben, bleibt das FA 50/1,4 jedenfalls im Schrank. Manuelles Scharfstellen ist mit dem SMC-A um so vieles geiler...