Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Selbsthilfegruppe

Mo 27. Jul 2015, 17:59

Sehr schicke Bilder von dir, und ja ich kann grad nicht sehr viel schreiben, ich bin grad mit meinem 15er und 70er recht glücklich, habe ein 100er dfa ohne wr grad als Leihgabe aus der Familie und muss das noch irgendwann zahlen das eilt aber zum Glück nicht und danach hab ich erstmal nur noch das 43er im Auge und bin damit grad recht glücklich, das klingt fast so als wäre ich geheilt :shock:
Solange ich nicht unerwartet und plötzlich zu Geld kommen sollte dann könnte ich meine Objektivwünsche nochmal überdenken...

Mo 27. Jul 2015, 18:34

chruztoph hat geschrieben:?.., das klingt fast so als wäre ich geheilt :shock:
...

Warum schreibst Du wohl "fast"? :mrgreen:

Mo 27. Jul 2015, 18:40

Ich habe einen guten Tipp, wie man seine Gelüste in den Griff bekommt: erstmal der 2. Hälfte proaktiv erklären, dass man für dieses Jahr genug Geld fürs Hobby ausgegeben hat, danach eine entsprechende Erklärung in diesem Thread veröffentlichen, bei Bedarf während einer Foto-Tour mit Leidensgenossen beteuern, dass man selbst nicht zu denen gehört, die ihre eigenen Ankündigungen ganz schnell vergessen. Und anschließend Fotos wie die von ich947 einfach i g n o r i e r e n. So einfach geht das :d&w:

Di 28. Jul 2015, 19:24

Mist!!!!

Heute nen kleinen Rückfall gehabt :yessad:

Eigendlich wollte ich einen neuen Macroschlitten erwerben.
Und dann das:
Novoflex Balgen für Pentax K mit Blendenmechanik!
Konnte nicht anderst,mußte Zuschlagen!
Kann ich endlich easy meine Pentax Linsen mal ein bischen auf Maßstab bringen. :hurra:

beste Grüsse

Bernd

Di 28. Jul 2015, 20:08

Methusalem hat geschrieben:Mist!!!!

Heute nen kleinen Rückfall gehabt :yessad:

Eigendlich wollte ich einen neuen Macroschlitten erwerben.
Und dann das:
Novoflex Balgen für Pentax K mit Blendenmechanik!
Konnte nicht anderst,mußte Zuschlagen!
Kann ich endlich easy meine Pentax Linsen mal ein bischen auf Maßstab bringen. :hurra:

beste Grüsse

Bernd

Sexy... auf den schiele ich auch schon eine geraume Zeit :)

Mi 29. Jul 2015, 12:20

Nach einer längeren arbeitsbedingten Abstinenz hier im Forum melde ich mich zurück mit einem besonders krassen Fall von LBA. Eigentlich wollte ich mich ja bis Ende des Jahres zurückhalten, nachdem ja doch ein bisschen Geld für die Anschaffungen des Frühlings (FA*80-200/2.8, DA*55/1.4) auf der Strecke geblieben ist.
Als ich schon an eine wundersame Spontan-Heilung glaubte, musste ich am Wochenende in der Bucht zwei Mal zuschlagen. Zunächst habe ich ein FA 100/3.5 Macro ersteigert. Bei dem Ding spricht man ja von "Sahne im Joghurt-Becher". Ich bin gespannt. Am gleichen Abend musste ich auch noch auf ein DA 16-45/4 bieten. Und es ersteigern. Ich war in dem Brennweitenbereich mit DA 20-40/2.8-4, FA 20-35/4, DA 21/3.2 und DA 18-55 WR ja auch völlig unzureichend aufgestellt... :ugly:

Mi 29. Jul 2015, 12:39

Dann berichte mal, die Linsen hab ich auch auf dem Radar.

Mi 29. Jul 2015, 12:45

chti hat geschrieben:Zunächst habe ich ein FA 100/3.5 Macro ersteigert. Bei dem Ding spricht man ja von "Sahne im Joghurt-Becher". Ich bin gespannt.

Ist das nicht die gleiche Linse wie auch Cosina/Vivitar 100/3,5 nur das eben Pentax draufgeklebt wurde?

Mi 29. Jul 2015, 12:50

moggafogga hat geschrieben:
chti hat geschrieben:Zunächst habe ich ein FA 100/3.5 Macro ersteigert. Bei dem Ding spricht man ja von "Sahne im Joghurt-Becher". Ich bin gespannt.

Ist das nicht die gleiche Linse wie auch Cosina/Vivitar 100/3,5 nur das eben Pentax draufgeklebt wurde?

Ja, genau das. Haptik soll miserabel sein, Optik aber gut. Schaun´mer mal, ich werde berichten :)

Mi 29. Jul 2015, 13:48

Also ich hatte bis vor kurzem das Cosina, Haptik ist wirklich wie ein dünnwandiger Joghurtbecher. Optisch aber war ich sehr zufrieden.
Grüße, Martin
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz