Ich hatte schon geahnt, dass ich zur Rede gestellt werde
Das Sternchen ist echt ein Glücksgriff und ich kann es hoffentlich noch diese Woche abholen. Kanns kaum erwarten.
Der Zustand scheint phänomenal zu sein.
Kommt aus Japan, somit kommen noch mal deftige Zollgebühren drauf.
Insgesamt bin ich noch unter 3.000€. Das ist verhältnismäßig noch ein recht angenehmer Preis. Vor etwa 2 Monaten hätte ich auch fast schon mal bei 4.000 zugeschlagen. Von daher bin ich mit dem Kauf bis jetzt ziemlich zufrieden...
Ich kann es gerade selbst kaum fassen, aber derzeit kenne ich 3 weitere A* Macros die erwerbbar sind. Die sind alle jenseits der 3.000€. 2 von den 3en findet man recht schnell über die große Auktionsplattform. Das 3. ist nicht ganz so einfach zu finden.
Die waren auch schon mal seltener. Aber der Preis steigt scheinbar von Jahr zu Jahr weiter an.
Mein Exemplar hat sich sogar fast 2 Monate meinem "Radar" entzogen. Ansonsten wäre es schon viel früher bei mir
Nein, ich habe garantiert keinen Goldesel. Aber 4 Riesen waren immer auf dem Konto für den Spotankauf eines langen Makros reserviert
Jetzt ist erstmal Pause mit Einkäufen, das Konto muss sich von dem Schlag erstmal erholen. Höchstens etwas um die 40mm wird noch gekauft wenns grad passt. Aber in der Gegend ist das ja im Verhältnis eh nur ein Minimalbetrag. 43er bekommt man ja fast geschenkt
Naja, ich habe jetzt mein absolutes Traumobjektiv. Außerdem bin ich mittlerweile in fast jedem Brennweitenbereich in meinen Augen mit dem Optimum bestückt. So viele Objektivkäufe dürften nicht mehr kommen und vielleicht ist das der erste Schritt zu Heilung. Ich hoffe das ich nicht auf die Idee komme in der Brennweitengegend >200mm tätig zu werden
Ich bin mal gespannt wie lange ich ohne Objektivkauf auskomme