Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Selbsthilfegruppe

So 12. Jul 2015, 21:25

UMC, du meintest doch nicht etwa mich, oder?

Also eins muss ich mal klarstellen, ich habe keine 12k in Glas investiert. Es sind mittlerweile 15k :ichweisswas:
Aber ich muss dazusagen, dass das nicht alles Glas ist. Nur 68% davon wurden in Objektive investiert.
Warum führe ich darüber eigentlich auf den Cent genau Liste?!

Also irgendwie gefällt mir diese Kurve nicht. Ach was waren die ersten 4 Jahre doch entspannt :ugly:
Bild

Ich glaube, jetzt ist erstmal ein wenig Pause angesagt. Es gibt jetzt auch tatsächlich nicht mehr viel, was ich haben möchte. Ich würde jetzt noch nicht sagen, dass ich auf Genesungskurs bin (das habe ich in der Vergangenheit zu oft geglaubt), aber vielleicht ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem die Kurve sich wie in den ersten 4 Jahren fortführen wird.

So 12. Jul 2015, 21:35

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Deine Kurve erst dann nach oben losgezogen ist, nachdem Du Dich bei dem Pentaxians-Forum angemeldet hast?
Ich bin mir sicher, dass LBA ein Virus ist, der sich durchs Internet verbreitet.

So 12. Jul 2015, 21:51

Hm. Ja, ich meinte tatsächlich dich, ich947. Deine Grafik hat mich auch zum Nachrechnen inspiriert (und ja, ich bin auch so ein Irrer, der noch Rechnungen aus dem Jahr 1984 hat). Bei mir gibt es einen ziemlichen Knickpunkt im Jahr 2012-13. Da hat mich das DSLR Fieber so richtig gepackt.

Zum Glück habe ich bei Kameras einen extrem konservativen Ansatz - ich gewöhne mich an ein Modell und verwende es dann jahrelang, im Fall der Super A sogar 1.5 Jahrzehnte. Aber das ganze andere Zeug, Zwischenringe, Winkelsucher, Balgen, Stative ...
Wir haben ein teures Hobby ')

Und dank Ricohs Ankündigung wird das noch ein spannendes und teures Jahresende :D

So 12. Jul 2015, 22:12

P.P.Jennsen hat geschrieben:Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Deine Kurve erst dann nach oben losgezogen ist, nachdem Du Dich bei dem Pentaxians-Forum angemeldet hast?
Ich bin mir sicher, dass LBA ein Virus ist, der sich durchs Internet verbreitet.

Verrückt nach den guten Stücken war ich auch schon vorher (dank des Internets). Aber erst Mitte 2013 hatte ich dann auch die finanziellen Mittel denen überhaupt nachzugehen.

Die Verdopplung innerhalb des letzten Jahres hat vielleicht auch noch eine Bewandnis. Naja, aber ich muss ja jetzt als junger Kerl noch investieren bevor ich heirate und mir mein eigener Geldhahn zugedreht wird.

UMC hat geschrieben:(und ja, ich bin auch so ein Irrer, der noch Rechnungen aus dem Jahr 1984 hat)

Ich habe noch eine Rechnung eines gebrauchten Objektivdeckels über 5€

Mo 13. Jul 2015, 01:00

UMC hat geschrieben:Diese Selbsthilfegruppe ist kontraproduktiv.

Versteh ich nicht. :ka: Funktioniert doch bestens. :shock:

Mo 13. Jul 2015, 15:23

625,- inkl. Cashback für ne K-S2 ist schon verlockend... :fies:

Fr 17. Jul 2015, 14:38

Ich hab grade DAS Shirt für alle LBA infizierten im Gesichtsbuch gefunden

Fr 17. Jul 2015, 15:04

deBaernd hat geschrieben:Ich hab grade DAS Shirt für alle LBA infizierten im Gesichtsbuch gefunden

Ist aber ein shirt für nen bescheidenen Menschen/Fotografen . Nur EIN Objektiv ..... :D

Fr 17. Jul 2015, 15:16

braucht nicht jemand nochn 100er makro wr?

Fr 17. Jul 2015, 15:22

deBaernd hat geschrieben:Ich hab grade DAS Shirt für alle LBA infizierten im Gesichtsbuch gefunden

Wirklich verlockend...
Würde zu mir passen :ugly:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz