Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Selbsthilfegruppe

So 29. Mär 2015, 09:50

...
Zuletzt geändert von User_00527 am Di 2. Feb 2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

So 29. Mär 2015, 09:54

apollo hat geschrieben:Ich melde mich dann auch mal an...bei machts weniger die Menge, als der permanente Trieb ne neue Linse auszuprobieren.

Hat sich trotzdem bissl was gesammelt:
2 Pentax-Bodies mit 11 Linsen, dazu das 15er und 21er auf der Einkaufsliste plus die Praktika mit 5 Optiken.

Bekenne mich süchtig...

Gruß René

du bist dabei um noch schlimmeres zu vermeiden

LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

So 29. Mär 2015, 09:57

Danke...wobei ich grad nicht mehr sicher bin, ob ich hier wirklich richtig bin, im Vergleich zu ich947s Grafik hab ich noch viel Luft nach oben...also doch eher Einsteiger statt fortgeschritten Abhängiger. :ja:

Das hab ich eben auch meiner Frau erklärt...hab dafür nen Blick geerntet, den ich auch nach 10 Minuten noch nicht so richtig einzuordnen weiß. :ka:

Gruß René

So 29. Mär 2015, 10:05

von einem LBA Virus habe ich erst hier im Forum gehört / gelesen.
ist dieser sehr ansteckend ?
klar kann jeder Konsum zu einer Sucht werden, aber es gibt doch schlimmere Süchte wie zb. Alkohol,Nikotin,Spiel etc.etc.
denn bei diesen Süchten ist das Geld nicht gut angelegt und schadet der Gesundheit eher.

wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat ,warum nicht auch etliche Optiken besitzen ?

bei mir reichte es bisher nur zu der 18-55mm Kitlinse + 70-300mm Linse.

wünsche euch allen das ihr diesen sog. LBA Virus wieder loswerdet und geheilt seid.

So 29. Mär 2015, 10:23

Oliver.D hat geschrieben:warum nicht auch etliche Optiken besitzen ?

So fängt es an. Lass dich von Heiko aufnehmen, damait mal schlimmes verhüten kann :ichweisswas:

So 29. Mär 2015, 10:44

Bild

So 29. Mär 2015, 10:48

Oliver.D hat geschrieben:von einem LBA Virus habe ich erst hier im Forum gehört / gelesen.
ist dieser sehr ansteckend ?
klar kann jeder Konsum zu einer Sucht werden, aber es gibt doch schlimmere Süchte wie zb. Alkohol,Nikotin,Spiel etc.etc.
denn bei diesen Süchten ist das Geld nicht gut angelegt und schadet der Gesundheit eher.

wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat ,warum nicht auch etliche Optiken besitzen ?

bei mir reichte es bisher nur zu der 18-55mm Kitlinse + 70-300mm Linse.

wünsche euch allen das ihr diesen sog. LBA Virus wieder loswerdet und geheilt seid.

Schönreden ist ein klares Suchtanzeichen.

So 29. Mär 2015, 11:03

Wenn ich das so durchlese, kann ich eindeutig sagen: Ich bin nicht süchtig.

Was ihr so sammelt. Ich hab gerade mal die Grundausstattung an Pentax-Objektiven. ;)

Und die paar M42er zählen ja nicht. ............. Verdammt... hab gerade mein Gebot verpasst... ach egal ..... sofort Kauf ...... :hurra:

So 29. Mär 2015, 11:24

Es scheint so, als hätte ich nun endlich das Thema für meine Masterarbeit gefunden!

The LBA syndrome: The compulsive desire to purchase new camera lenses - A first approach based on german speaking PENTAX-Users

Potentielle Versuchspersonen scheints hier ja genug zu geben :d&w:

So 29. Mär 2015, 11:29

chemnitzer hat geschrieben:Wenn ich das so durchlese, kann ich eindeutig sagen: Ich bin nicht süchtig.

Was ihr so sammelt. Ich hab gerade mal die Grundausstattung an Pentax-Objektiven. ;)

Und die paar M42er zählen ja nicht. ............. Verdammt... hab gerade mein Gebot verpasst... ach egal ..... sofort Kauf ...... :hurra:

Heiko, der braucht unsere Hilfe!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz