zeitlos hat geschrieben:
chti hat geschrieben:
Nach einem Monat, den ich mit eisernem Willen durchgehalten hab, hatte ich nun einen ganz bösen Rückfall. Und wer ist es Schuld? Der Heiko! Was muss der Hooky69 auch so viel erstklassiges Linsenmaterial hier auf den Markt werfen.
Das ist ja, als würde man einen Alkoholiker nachts in die Hotelbar einsperren

Ich konnte einfach nicht anders, als ihm das DA*55/1.4 abzukaufen. Immer diese teuflischen Verführungen...

Da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse! Ich hatte auch mal eines, allerdings war mir das bei Offenblende zu weich. Zumal ich eben mit dem 43er schon ein exzellentes Teil in etwa dem Brennweitenbereich hatte.
Aber wenn du ein gutes Exemplar hast, wovon ich ausgehe, könnte es Dir sehr viel Freude bereiten. Das dürfte die LBA für die nächste Zeit (bei 55mm

) gehörig lindern.
Ich bin auch sehr gespannt. Das 43er habe ich ja auch. Und das 77er. Von beiden bin ich begeistert. Aber zwischen 43 und 77 klafft einen RIESEN-Lücke, die unbedingt gefüllt werden musste
Okay, ja, ich hab auch noch ein gutes Sigma 50/1.4. Aber das wird jetzt verkauft. Ich bin froh, es durch eine abgedichtete Portrait-Linse zu ersetzen, denn die fehlte mir noch im Line-Up.