Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Selbsthilfegruppe

Fr 15. Mai 2015, 00:14

Swiss-MAD hat geschrieben:Schau doch mal in deiner Fototasche nach. :d&w:

Schlechter ...... sehr sehr schlechter Vorschlag

In der Fototasche sind doch die Pro-LBA Pillen______ich brauche jetzt aber die Kontra !

Mi 20. Mai 2015, 05:19

LBA hat wieder zugeschlagen. Und so was von unnötig.

Ich besitze ein wirklich gutes 16-50 Sternchen und habe mir trotzdem, angefixt durch chemnitzers Hinter Gittern Bildern :motz: , die wohl alle mit dem smc DA 16-45 gemacht wurden, genau diese Linse bestellt. Total bekloppst ! :klatsch:

Und der Irrsinn geht noch weiter, heute habe ich für einen ganzen Tag eine Sony Alpha 7 Mark II zum testen, dran hängt ein Zeiss 24-70. Hoffentlich gefällt mir die Sony nicht, aber ich muss es testen :ugly:

LG, euer "Präsi" :klatsch:

Ps. Kann nicht mal jemand mit der "hab mich lieb" Jacke kommen und mich einfach wegsperren.

Mi 20. Mai 2015, 05:24

Ohu, Heiko verlässt uns bald. :( lass die finger von der sony

Mi 20. Mai 2015, 05:27

sicknote hat geschrieben:Ohu, Heiko verlässt uns bald. :( lass die finger von der sony

Quatsch, die Sony wäre nur ein Zweitsystem.

Aber welche Kamera mich wirklich anfixt, ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben, ist eine Leica M monochrom. :anbet:

Wenn ich mir die leisten könnte, wäre sie mir. Ungetestet. Aber das Teil kostet mit zwei drei objektiven ca. 12-15.000 Euro.

.....aber man muss auch Träume haben.

Mi 20. Mai 2015, 05:55

Haha jo, die Sony wäre aber schon ein recht teures zweitsystem. :) ich hab sie im Saturn mal bissi getestet, ist schon ein feines teil, nur die Bedienung finde ich im Vergleich zur Pentax schon kompliziert. :)

Mi 20. Mai 2015, 06:04

Hooky69 hat geschrieben:..... und habe mir trotzdem, angefixt durch chemnitzers Hinter Gittern Bildern :motz: , die wohl alle mit dem smc DA 16-45 gemacht wurden, genau diese Linse bestellt. Total bekloppst ! :klatsch:

Na wenn das kein Lob ist. :oops: :thumbup: Aber bitte keine Schuldzuweisungen. xd

Die meisten Bilder wurden mit dem 16-45 gemacht. Einige wenige mit dem 50-135. Aber da besteht ja keine Gefahr mehr bei dir.

Mi 20. Mai 2015, 06:09

Es ist ja bald vorbei Heiko.... Nicht, dass ich glaube es wird bei Dir besser was LBA betrifft - aber bald dürftest Du alle Linsen haben die an Pentax passen :d&w:

Dann gibt es Pause... dann kommen alle ohne AF.... dann muss halt ein neues System 'ran :mrgreen:

Gut, dass mir sowas nicht passieren kann... :D

Mi 20. Mai 2015, 06:10

@Hooky: Deswegen bist Du auch der Präsi! Die tolle Serie von chemnitzer ist doch relativ unbhängig vom 16-45. Er hat die Motive gut in Szene gesetzt, tolles Licht und stimmige Bearbeitung. Das hätte er mit dem 16-50 auch getan.

Und die Sony? Ich finde sie auch interessant. Deine Bilder sind unabhängig von Kamera und Linse soooooo gut. Trotzdem scheinst Du nicht angekommen zu sein. Du könntest doch locker mit 12-24, 31 und 77 losziehen und alles wäre perfekt. Aber es treibt Dich immer weiter.

Wer nach mehr und mehr strebt, ist bei spiegellos und Vollformat in der richtigen Ecke. Und dem elektronischen Sucher gehört die Zukunft. Eine mindestens ebenso große Zukunft liegt aber bei der entschleunigten Fotografie - siehe Hannes und das Samyang 120 mm.

Mi 20. Mai 2015, 06:28

Boah, was klingst du vernünftig. Bist du etwa geheilt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Mi 20. Mai 2015, 06:34

Niemals!!!!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz