Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Selbsthilfegruppe

Mi 18. Dez 2024, 20:09

Gegen weniger Gewicht bei der Fotoausrüstung, da habe ich was ...

Sage ich aber nicht, sonst bekomme ich hier Ärger im Forum.

Mi 18. Dez 2024, 20:18

Frank aus Holstein hat geschrieben:Gegen weniger Gewicht bei der Fotoausrüstung, da habe ich was ...

Sage ich aber nicht, sonst bekomme ich hier Ärger im Forum.

Hast du was gegen weniger Gewicht, oder hast du etwas was weniger Gewicht verursacht? Für Letzteres kann ich die MX-1 und die GR III empfehlen. ')

LG Reiner

Mi 18. Dez 2024, 20:46

Frank aus Holstein hat geschrieben:c) im geschlossenen Kasten
d) Zigarre im Auto, ich fasse es nicht, dann hat man ja nur eine Hand frei fürs Autofahren und so überhaupt keinen Genuss
e) meist sind meine Autofahrten kürzer als die Brenndauer einer Zigarre
f) es fehlt der passende Aschenbecher im Auto

c) hatte schon immer Klima im Fahrzeug :2thumbs:
d) habe zu 99,9% IMMER nur eine Hand am Lenkrad :kopfkratz: schon seit Fahrschulzeiten.
Wenn der Fahrlehrer meinte das ich beide Hände ans Lenkrad nehmen sollte, musste ich komischerweise immer Schalten nur damit ich nicht zwei Hände am Lenkrad haben musste xd
Heute gibts nichts mehr mit Schalten. Dazu bin ich zu faul :rofl:

Aber die 2,2 Tonnen lassen sich auch ganz bequem mit dem kleinen Finger pilotieren :ja:

e) wie viel Zeit sollte man denn für eine Zigarre einplanen? Ich bin Nichtraucher :mrgreen: Aber wenn ich fahre, dann eigentlich zwischen 3 Std. und 6 Std. - das sollte doch reichen.
f) och der wird schon ausreichen :ja: Kenne jemand, der raucht seine Zigarren nur im 7er BMW da er sie nur da genießen kann. Zu Hause ist Rauchen verboten :2thumbs:

Mi 18. Dez 2024, 21:04

reiwar hat geschrieben:Hast du was gegen weniger Gewicht, oder hast du etwas was weniger Gewicht verursacht? Für Letzteres kann ich die MX-1 und die GR III empfehlen.

Die absolut effektivste Gewichtseinsparung erreicht man im allgemeinen mit dem Android/iOS Trick. Dann braucht man nicht einmal mehr eine MX-1, wobei ich persönlich die MX aus den 1970/1980er Jahren lieber mag. Die ist weniger elektrisch.

Bild

Do 19. Dez 2024, 09:53

Methusalem hat geschrieben:Hi,...

....als älteres Mitglied der Selbsthilfegruppe trete ich jetzt hier aus,und gebe mich nun ganz privat meiner Sucht hin.

Die Gruppe hier verkommt zusehends aus meiner Sicht.

Mir geht die Intoleranz,das Nichtrauchergeschwafel und die Pentax Religion hier in der Gruppe so richtig auf den Sack!

Rettet die Welt,...die zukünftigen Raucherlungen und von mir aus auch Pentax!

Bernd

Tztz, so geht das aber nicht. :nono: Du kannst hier doch nicht mirnichtsdirnichts einfach aus der Gruppe austreten. Und einen Älterenbonus beanspruchen zu wollen ist mMn aber Jüngerendiskriminierung, wo kommen wir denn da hin? ':-\
Die Gruppe verkommt aus deiner Sicht...hm, das ist ja nur eine Sicht und nicht repräsentativ, oder? :kopfkratz: Wo bleibt da die Toleranz. Ja o.k. mir geht die Raucherverherrlichung auch auf den Sack, von wegen Zigarren sind so toll (uää die stinken noch mehr als Zigaretten, da sollen sie die doch gerne im geschlossenen Auto qualmen) oder schlimmer noch Pfeifen (würg, ich hoffe jetzt fallen die Pfeifen rauchenden Pfeifen nicht über mich her, denn ich habe nix gegen euch...solange ihr weit genug weg bleibt mit dem Gestinke...ääh dem wohl riechenden und schmeckenden Genuss ') )
Ja Religion, egal welcher Art, da muss jeder selber wissen an wie, was oder warum er, sie oder es glaubt, vergöttert oder keine Ahnung was ich überhaupt sagen will. :kopfkratz:
Auf den Sack gehen, darf man, Frau oder sonstiges so etwas noch sagen?....ich weiß es nicht. :rolleyes:
Wieso soll hier irgendjemand, irgendetwas retten? Und vor allem wie geht das? :kopfkratz:
So, ich hole mir dann erst mal einen Kaffee...wahrscheinlich nicht fairtrade, nicht Umwelt schonend, auch nicht gesund und nicht mal regional angebaut.....aber daran kann ich jetzt nix ändern. :yessad:
Btw. ich warte dann auf die nächsten tollen Bilder von dir. :ommmh: :cheers:

Do 19. Dez 2024, 10:18

hmm...
Methusalem hat geschrieben:Mir geht die Intoleranz,das Nichtrauchergeschwafel und die Pentax Religion hier in der Gruppe so richtig auf den Sack!

welche Intoleranz? Habe ich was falsch gelesen, verstanden, übersehen?
Naja zwischen Raucher und Nichtraucher gibt es auch oft leichte Differenzen bezüglich Toleranz :lol: am einfachsten ist es, wenn der Klügere nachgibt. Ich dreh mich dann meistens um und gehe dort hin, wo die Luft wieder besser ist.

Aber die Welt retten... nein das werde ich nicht können. Wie auch?
Die Welt wird sich selber retten wenn es soweit ist und das wird genau dann sein, wenn es keine Menschen mehr gibt denn die Erde wird es auch ohne den Menschen noch in vielen Milliarden Jahren noch geben - wie vor dem Menschen auch schon 8-)

Also ärgere dich nicht zu sehr um Dinge, die hier geschrieben werden. Es wird dich doch niemand persönlich gemeint haben :)

BluePentax hat geschrieben:So, ich hole mir dann erst mal einen Kaffee...wahrscheinlich nicht fairtrade, nicht Umwelt schonend, auch nicht gesund und nicht mal regional angebaut.....aber daran kann ich jetzt nix ändern. :yessad:

:mrgreen: naja das mit dem "regional angebaut" könnte man theoretisch ändern indem man einfach dort hinzieht, wo der Kaffee wächst :lol:
und das mit dem fairtrade... naja dann vor Ort einfach selber für den Eigenbedarf anbauen :ja:

Laut vielen Experten sollen 3 bis 4 Tassen Kaffee am Tag völlig unbedenklich sein und mittlerweile gibt es sogar Studien die wohl belegen, das Kaffee sogar gegen einige Krankheiten schützen soll! Also sogar im gewissen Maße gesund ist. Naja ich trinke keinen Kaffee da ich ihn nicht mag :lol:

Naja und die anderen Suchtis... diese Raucher... muss doch jeder für sich selber wissen was sie machen. Solange sie Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, ist mir alles egal. Vom "Gestank" her ist mir Pfeifentabak oft lieber, wenn man den richtigen Tabak nimmt :mrgreen: Mit Zigarrenrauch komme ich auch ein wenig besser klar als mit Zigarettenrauch. Letztes führt bei mir sehr schnell zu Atemnot und sobald jemand meint in meiner Nähe zu Rauchen, bin ich weg bzw. führt dazu das ich dort gar nicht mehr hingehe.

Do 19. Dez 2024, 11:37

Methusalem hat geschrieben:....als älteres Mitglied der Selbsthilfegruppe trete ich jetzt hier aus,und gebe mich nun ganz privat meiner Sucht hin.

Mir geht die Intoleranz,das Nichtrauchergeschwafel und die Pentax Religion hier in der Gruppe so richtig auf den Sack!

Lieber Bernd,

ich hoffe darauf, dass es einfach nur eine geplatzte Hutschnur ist. Und Du das nicht so ernst meinst.

Deine Fotos würden hier sehr fehlen. :ja:

Deine Tutorials, Ratschläge und konstruktiven Kritiken ebenfalls. :ja:

Do 19. Dez 2024, 12:13

Also ich glaube, das die Zigarrenraucher hier im Forum eine homöopatische Gruppe sind, ganz knapp an der Wahrnehmungsgrenze.

Deshalb gibt es hier wohl kaum eine Verherrlichung, wir sind hier die Minderheit unter der Minderheit der Pentaxuser. Also bitte nicht aufbauenden, sondern nur lieb und tolerant sein. Ich habe noch auf keinem UT irgendeine Rauchware angezündet.

Do 19. Dez 2024, 19:11

mein Krakau hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:....als älteres Mitglied der Selbsthilfegruppe trete ich jetzt hier aus,und gebe mich nun ganz privat meiner Sucht hin.

Lieber Bernd,

ich hoffe darauf, dass es einfach nur eine geplatzte Hutschnur ist. Und Du das nicht so ernst meinst.

Deine Fotos würden hier sehr fehlen. :ja:

Deine Tutorials, Ratschläge und konstruktiven Kritiken ebenfalls. :ja:

Hi Jan,...

Vielen Dank für die freundlichen Worte Jan. :cheers:

Ich werde das Forum nicht verlassen,es gibt noch Momente an denen ich gern hier bin, aber zu diesem Thread hier möchte ich nix mehr beitragen.
Die Leichtigkeit und den Humor den dieser Thread früher ausgezeichnet hat ist weg für mich.Klar,...ist heut' wohl so,aber ich brauch's nicht hier.

noch 'nen brauchbaren Abend Jan!

Bernd

Do 19. Dez 2024, 22:24

nitram hat geschrieben:
Yeats hat geschrieben:Wurde deine Frau vom Auto überfahren,
Kam die Schwiegermutter und das Pferd.
Ist dir also Gutes widerfahren,
Das ist schon einen Asbach Uralt wert.

:lol:

was ist den hier los :rofl: ,
nur der Witz geht ganz anders :ichweisswas: