Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Yeats hat geschrieben:2 analoge Pentax 6 digitale Canons 6 analoge Canons 2 analoge Leicas 1 digitale Leica 1 Praktica 2 Contax 1 analoge Olympus (eine Sony oder Nikon käme mir nicht ins Haus!)
macht 21 Kameras, dazu 34 Objektive
Da ich auch noch Privatpatient bin, kriege ich doch sicher schneller einen Termin, oder?
Tausche 19 deiner Kameras gegen mindestens ein Dutzend Pentax Kameras ein und du darfst dir eine Wartemarke ziehen, dich setzten und warten bist du dran bist. So wie es jetzt aussieht fehlt es an einer brauchbaren Diagnose zum Verbleib in der hier ansässigen Selbsthilfegruppe, sieht eher wie ein Gemischtwarenhandel, mit von allem etwas, nur nicht genug vom "richtigen", aus.
@yeats, ein echter Sammler. Leica, Contax, das sind schon legendäre Marken und Kameras. In meiner Jugend, damals Canon AE1 und F1 alt, gehörte Contax zu meinen Traummarken, Naja, lange her. Pentax wird aktuell wohl zur Liebhabermarke, da die sich am Markt doch rar machen. Ob es auch "Legende" wird, wer weiss es?
Nee, ich komme noch ohne Radlader aus, danke. Es müssen ja nicht alle mit. Was den Einsatz von Plaste angeht, naja, da wird wohl übersehen, welche Wertstoffe auch bei Pentax benutzt werden. Kleiner Tipp: Vollmetall ist es auch nicht. Bei einigen von euch fehlt es aber offenbar an einem anderen Wertstoff: Toleranz
Ich sehe mich auch nicht als Sammler, Alois, dafür fehlt mir z. B. eine Vitrine. ich habe auch noch nie eine Kamera gekauft, nur um sie zu besitzen. Die sind alle immer mal wieder im Einsatz. Die meisten sind mir auch mal recht günstig zugelaufen oder aber schon sehr lange bei mir (meine älteste wohnt schon seit 38 Jahren bei mir).