Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
blaubaersurfen hat geschrieben:

Warum nur ein 50er? Jedes hat seine Eigenarten und will ausgeführt werden, also da geht noch was



Und immer wenn Du glaubst, Du machst einen Witz...
Ich hatte in der Tat bereits schon ein 50er, mein allererstes SMC-M 1.7/50
Aktueller Bestand also Ltd-1.9/43, M-1.7/50 und FA*-1.4/50

Wird in 2020 womöglich kritisch, wenn das 85er rauskommt und nur noch das 77er zur Komplettierung der drei limitierten Schwestern fehlt.

Viele Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 18:10 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
Gibt ja auch noch sehr nette 35er. Gerade für Street unentbehrlich neben den 50ern

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
blaubaersurfen hat geschrieben:
Gibt ja auch noch sehr nette 35er. Gerade für Street unentbehrlich neben den 50ern


In der Tat. Erst im Herbst hat mir eine nette 31erin ein Angebot gemacht, das ich einfach nicht ablehnen konnte.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 21:10 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Nuftur hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
43... 43... 43... brauche ich nicht... brauche ich nicht... brauche ich nicht...

Man sagt, Mantras helfen.

Blödsinn!



Ich hatte bereits das 43er und sagte ein zusätzliches 50er brauchst Du nicht nicht nicht...

Habe auch mal gelesen, dass das Unterbewusstsein keine Verneinung kennt, und darum solche Mantras gerade umgekehrt wirken, wie auch immer, es ist schiefgegangen.


Das kann ich bestätigen. :yessad: Ich brauch kein 15er, ich brauch kein 43er ich brauch.........................
Die wo ich nicht gebraucht habe, habe ich alle :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Zur Erklärung, weshalb mein Widerstand schmolz wie Schnee in der Sonne:
Der Silberling aus Japan hat eine 4-stellige SerienNr. :mrgreen: Jetzt hoffe ich, dass es keine Gurke ist. Gut, bei dem Preis lohnt es, ggf. Maerz ran zu lassen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
diego hat geschrieben:
[

Die wo ich nicht gebraucht habe, habe ich alle :yessad:




... :lol: ...ich kann Dich beruhigen Diego,...die Fase mit den Linsen ist irgendwann durch,.....dann gibt es nix bezahlbares mehr das einen noch reizen könnte :mrgreen:

...jedenfalls dachte ich das bis noch vor ein paar Wochen,...hatte mein letztes Glas im August gekauft und seitdem keine "Glaslust" mehr verspührt ;)

...und dann,...aus heiterem Himmel hat mich der ganze Scheiß wieder eingeholt :yessad:

...nur sind's diesesmal keine Gläser,.....sondern Kameras :rolleye: ,....die letzten 2 Monate 4! Kameras gekauft :rolleye: :lol:

...meine letzte Tat von letzter Woche war ein Zugang einer Sigma Merrill dp3. :rolleye: ,....jetzt habe ich das Merrill Trio komplett,..dp1+dp2+dp3 :ugly: ,...in 4 Wochen!!!,...merkt Ihr was 8-)

...das mal Ausblick wenn man alle Gläser hat die man eh nicht braucht :mrgreen:

...ich hoffe ich konnte Euch ein bischen Mut machen was GAS angeht :lol: ,...und was Euch erwartet wenn die Vitrine mit Gläsern voll ist :ugly: :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 22:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
[quote="Methusalem"]
...und was Euch erwartet wenn die Vitrine mit Gläsern voll ist :ugly: :lol:

N'Abend Bernd.

Weise gesprochen.....
Die Merrill-Phase kenne ich auch (man liest zuviel :lol:) , und dann war es endlich rum, einfach nur fotografieren :ommmh: ..... bis diesen Herbst/Winter wieder der analoge Mittelformat-Kram in allen Formaten bei mir los ging.
Aber jetzt ist Schluss ........ evtl ... Film-Panorama......, wäre ja auch mal was :mrgreen: ...

Grüß Dich,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
birko hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...und was Euch erwartet wenn die Vitrine mit Gläsern voll ist :ugly: :lol:

N'Abend Bernd.

Weise gesprochen.....
Die Merrill-Phase kenne ich auch (man liest zuviel :lol:) , und dann war es endlich rum, einfach nur fotografieren :ommmh: ..... bis diesen Herbst/Winter wieder der analoge Mittelformat-Kram in allen Formaten bei mir los ging.
Aber jetzt ist Schluss ........ evtl ... Film-Panorama......, wäre ja auch mal was :mrgreen: ...

Grüß Dich,
Karsten



...klar Du kennst Dich aus Karsten :mrgreen: ,...auch ein Alt-Junkie sozusagen :rofl:

...die Panorama-Filmgeschichte habe ich letztes Jahr nochmal elegant umschiffen können,....aber die scheiß Merrills sind echt geil,...die haben mich echt gekriegt :lol:

allerbeste Grüße Karsten :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hat hier schon mal einer "Fotobörse" gesagt? :d&w:

Im Schaufenster hing dieser Zettel in der Mitte des Regals (ok, es war leer), kaum zu entziffern (ok, mind. Schriftgröße 36)
und die Fotobörse war nur 30min mit der Straßenbahn entfernt.

Und eigentlich.. lohnt sich es eh nich - es gibt da sowieso kaum Pentax.

Wieso ist da kein Streik des ÖPNV, wenn man mal einen braucht?
Wieso nur so einen lächerlichen Eintritt von 5 EUR?

Freundin hat ein kleines Lederetui mitgenommen... für Schmuck.. :mrgreen: :anbet:
Jetzt habe ich ein Pentax 2.5/135mm - Zustand wie neu (!) mit Sonnenblende.. und unter den meisten Ebay-Preisen..

So, wann darf ich jetzt wieder raus? (zum Fotografieren?)..

P.S. die nächste Fotobörse ist am 21.03 in

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1411
Wohnort: Sindelfingen
vordprefect hat geschrieben:
Hat hier schon mal einer "Fotobörse" gesagt? :d&w:

Klingt mehr nach Gruppentreffen als nach Therapieform ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz