Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1642 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 03:46
Beiträge: 365
Hallo Zusammen
Ich hatte einen Rückfall, jedoch ist nun alles gut. :) :)

Bild

Lieben Gruss
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7918
Heavy stuff diese Schmuggelware ')

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 23:57 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 16
Moin,
ich hab jetzt in 3 Jahren 13 Gläser angeschafft, davon sind aber nur(?) 11 brennweitenmäßig mehrfach vorhanden und eins ledigklich in meinem Besitz weil ich ich Deckel und Objektivschelle wollte... muss ich davon ausgehen das ich LBA hab und gibt es eine Heilung? Das ich aus 40+ Jahren PK Bajonett schöpfen kann, ohne eine Hypothek auf das Haus aufzunehmen welches ich noch nicht gebaut hab, hilft mir glaub ich nicht wirklich weiter oder?

Zuletzt kam ein SMC Pentax-F 50mm F1.4 dazu, aber ich fange schon an zu den 3 Heiligen Königen zu schielen... 31mm oder doch lieber 43mm? :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 07:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2891
LBA lässt sich nicht heilen, aber man kann sie erträglich gestalten, indem man sie genießt. ;)
Gründe, warum man gerade das jeweilige Objektiv (gerne auch ein 2.oder 3.Exemplar) noch unbedingt gebraucht hat liefern dir gerne die Kollegen aus der Selbsthilfegruppe. Dazu ist sie ja schließlich da :).

Ach ja :fang mal mit dem 43er an. Da ist der initiale Widerstand nicht so hoch...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 13:51 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 16
Also ich kanns bei allen erkären:
Das sigma Super Wide II wollte ich mit Autofokus
Das SMC M 50mm 1.7 hat sich zum A gesellt weil's aufm Flohmarkt samt defekter Pentax LV für 2,50$ angeboten bekommen hab. Das SMC F 50 1.4 weil ich ein 50 mit AF und Rotem label wollte. Das Tokina AT-X 80-200mm f 2.8 hab ich zweimal weil ich die Objektivschelle und den Deckel noch nicnt hatte und dachte das ich den Dunst genau so einfach entfernen zu können wie beim anderen... aber es war nicht die Frontlinse... Das 17-50 Tamron da heller als die Kitlinse und das SMC F 35-80mm weil bei der meiner Z70 dabei war. Also Gründe brauch ich nicht und eigentlich hab ich auch alles... außer ein 300mm F4 und ein 8mm Fisheye und und... eigentlich nur noch die zwei Sachen... eigentlich...

Zum 43er mhh... schlimm teuer ist es nicht, und nen Blendenring hats auch... NEIN muss stark sein, muss erst mal das neue Spielzeug ausprobieren! :lol:


Zuletzt geändert von Brathahn am So 2. Sep 2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8021
Brathahn hat geschrieben:
Also ich kanns bei allen erkären:
Das sigma Super Wide II wollte ich mit Autofokus
Das SMC M 50mm 1.7 hat sich zum A gesellt weil's aufm Flohmarkt samt defekter Pentax LV für 2,5 angeboten bekommen hab. Das SMC F 50 1.4 weil ich ein 50 mit AF und Rotem label wollte. Das Tokina AT-X 80-200mm f 2.8 hab ich zweimal weil ich die Objektivschelle und den Deckel noch nicnt hatte und dachte das ich den Dunst genau so einfach entfernen zu können wie beim anderen... aber es war nicht die Frontlinse... Das 17-50 Tamron da heller als die Kitlinse und das SMC F 35-80mm weil bei der meiner Z70 dabei war. Also Gründe brauch ich nicht und eigentlich hab ich auch alles... außer ein 300mm F4 und ein 8mm Fisheye und und... eigentlich nur noch die zwei Sachen... eigentlich...

Zum 43er mhh... schlimm teuer ist es nicht, und nen Blendenring hats auch... NEIN muss stark sein, muss erst mal das neue Spielzeug ausprobieren! :lol:



Hi,...willkommen im Club! :lol: ...alles völlig normal,...die Kaufgründe absolut nachvollziehbar!,.....mach Dir mal keine Sorgen :lol: :cheers:

...viel Spaß beim ausprobieren ;)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4746
Das 43er schaue ich mir Mittwoch an... ich zumindest leide nicht unter meiner LBA oder GAS, fühlt sich doch gut an :rofl: :rofl: :rofl: :d&w:

_________________
„Snoopy, eines Tages werden wir alle sterben“, „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“



mein


und bye, ich bin on the road again...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 02:04 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 14:59
Beiträge: 16
Also das 50er fetzt schon wird aber bei der nächsten Veranstaltung an die K-50 verbannt, hat ja Blendenring, denn 50mm sind mir im Zweifelsfall nicht universell genug, 30 gehen dagegen immer!
Bild


Jetzt hab ich nen alten(naja relativ) Schulkameraden getroffen der auch Jäger ist... ich muss sagen im vergleich zu 7.62mm ist so ein 600mm Tele verdammt Wildbret schonend... :lol: ich muss echt sagen das das der echt schöne Bilder auf Lager hatte, hätte ich echt nicht gedacht. Ich glaub 300mm reißt es nicht mehr. :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 03:28 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 03:46
Beiträge: 365
StaggerLee hat geschrieben:
Heavy stuff diese Schmuggelware ')

Wurde in der Schweiz gekauft :)
Lg dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1639
dare76 hat geschrieben:
Hallo Zusammen
Ich hatte einen Rückfall, jedoch ist nun alles gut. :) :)

Bild

Lieben Gruss
dare76

Das ist aber schon ein recht teurer Rückfall ... :shock:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1642 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz