Ich habe mich bislang vor LBA eigentlich gefeit gefühlt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.
Deshalb möchte ich Euch doch von meinem Fall berichten und, sofern angeraten, doch um Aufnahme in die Selbsthilfegruppe bitten:
Innerhalb des letzten Jahres habe ich mir lediglich vier neue Linsen zugelegt. Somit habe ich mich rein statistisch bislang als den typischen Quartals
säuferkäufer gesehen und das ganze bezüglich Linsenkaufsucht für unbedenklich gehalten.
Bis heute! Da habe ich im örtlichen Supermarkt noch einige kleine Einkäufe getätigt, bis ich im Laden plötzlich ein Kribbeln gepaart mit einer inneren Unruhe verspürte. Dazu setzte dann ein wohlig wirkender Rausch ein. Der hielt bis zu Hause an, wo ich dann die Einkäufe auspackte und das hier sah:

Erinnern kann ich mich an rein gar nichts mehr. Und in der geistigen Umnachtung habe ich wohl einfach zugegriffen ohne im entferntesten darauf zu achten, dass das Ding ein Pentax K-Bajonett haben sollte.
So ganz allmählich lichtet sich jetzt der Nebel im Geiste wieder. Ziemlich sicher bin ich mir mittlerweile bezüglich des Ursprungs des Trips. Das ganze setzte in der Süßwarenabteilung ein. Vermutlich war Belastung durch die angebotenen Schokolinsen zu hoch.
Ich hoffe, das mit dem Rausch gibt sich auch in Kürze wieder. Ganz durch bin ich scheinbar noch nicht.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Adapter Bonduelle auf Pentax K!
_________________
Gruß
Carsten
Mehr von mir gibt es auf
.....