Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Dieser Faden hat doch ziemliches Schmunzelpotenzial, aber ich bin zum Glück geimpft. Meine Impfung heißt: "Du kannst für deine Hobbys genau so viel ausgeben, wie du damit verdienst!" Da das zur Zeit gegen 0,00 geht, kann ich höchstens mal austauschen. Aber ich bin ganz zufrieden mit meinen sechs Gläsern. Bei Gieranfällen muss halt etwas Anderes verkauft werden.
Mal von nem Neuling bei Pentax eine Frage. Geht es nun darum wieviele Linsen man sich kauft oder auch welche? Wenn ich nun sagen "würde" jeden Monat seit dem Pentaxbody ein neues Objektiv oder anderes Zubehör ist das doch nicht schlimm oder? Grade am Anfang braucht man das und eine Liste die das nächste halbe Jahr hat ist denke ich auch am Anfang normal. Man sieht ja doch recht viel und dann...ab und zu muss man sich ja was gönnen oder? Also klar, es wird einem recht fix das man es eigentlich nicht braucht aber es fühlt sich gut an es zu haben.
Aber manche hier...erinnern mich doch etwas an Gollum aus Herr der Ringe und das macht mir Angst! Ich bin doch auch so leicht zu begeistern!
Puh... das nimmt ja ausmaße hier an. Gut das ich noch nicht infiziert bin. Hatte bis anfang des Monats ja neben den Kits (die zähl ich mal nich mit) nur ein altes Tamron 18-200. Gut... Im März kam halt jetzt die beiden Sternchen 16-50 und 50-135 dazu. Aber mehr brauch ich doch eigentlich bis jetzt auch gar nicht mehr... Vielleicht noch ne Festbrennweite?
Das tragische ist das ANSTECKUNGSPOTENTIAL dieses Threats! Ich habe mich heute dabei ertappt, wie ich bei Ricardo nach Pentax-Optiken gesucht habe, obwohl ich für selbige (noch) gar kein Gehäuse besitze
und ich überlege grade, welche Linse ich loswerden soll - da Brennweitenbereich doppelt (durch Zooms) vorhanden und liegt daher oft im Schrank. Andererseits ist es für Kleinbild ausgelegt - Fragen über Fragen.