Dackelohr hat geschrieben:
Ich bin vor ein paar Jahren mal über ein Wochenende dort gewesen. Nun... KG ist ein ganz nettes Örtchen, aber so ausdrückliche Fotolocations habe ich keine gesehen, wobei es hier und dort natürlich ein paar schöne Ecken gibt, wie eben überall.
Uiiiii! Das sehe ich ganz anders

!
Bad Kissingen ist eine
Perle von Ort und Deine Frau kann sich glücklich schätzen dort eine längere Zeit verweilen zu dürfen (wenn vielleicht auch der Anlass nicht der wünschenswerteste sein sollte). Neben Kissingen fällt mir nur noch Baden Baden als ähnlicher toller Kur-/Reha-Ort ein. Zum Regenerieren und Zu-Sich-Finden gibt es wenig bis keine bessere Alternativen, wenn man neben der medizinischen Behandlung noch Natur UND Kultur auf kleinem Raum finden wollte.
Also freu Dich drauf!
Als Motive bieten sich an:
Kurpark mit immer wechselnden wunderschönen Motiven.
Absloutes Highlight ist der Prinzregentenbau INNEN!!!!! Architektur vom ALLERFEINSTEN. Echte Hingucker und für einen kreativen Fotografen ein Augenschmaus und Leckerbissen, sowie die Trinkhalle und Parkanlage drumherum.
Entlang der Saale dürftest Du auch einiges finden.
Richtung Euerdorf gibt es die sogenannten "Wichtelhöhlen" - Natursteinfindlinge etc. in einem zauberhaften Wald an der sich malerisch dahinschlängelnden fränkischen Saale.
Der Pfad der Besinnung mit einzelnen künstlerisch-nachdenklichen Stationen der Kliniken Heiligenfeld, die ebenfalls da auf dem Weg liegen.
Burgruine Botenlaube.
Sissi-Denkmal.
Wildtierpark Klaushof.
Segelflugplatz und dahinter die Salinen.
Das alte Wasserwerk.
Das "altehrwürdige" Theater (auf jeden Fall reingehen, was immer da läuft).
Die Spielbank.
Immer wieder alte Villen und Gebäude.
Und so viel mehr, wenn Du wachen Auges durch die Stadt streifst.
Die Rhön ist ja gesetzt.
Und sollte es dann noch langweilig werden, verbringst Du erholsame Stunden im "Kissalis", einer feinen Therme in Laufnähe.
Ich wünsche Deiner Frau eine gute Genesung und Dir eine reiche Fotoausbeute. Die Bücher kannst Du getrost zu Hause lassen.
LG
MoreArt