Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
https://www.tecklenborg-verlag.de/magaz ... warzweiss/

Schwarzweiss #154 ist erschienen, es wird u.a. auch die Pentax Monochrome besprochen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 22:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2338
Cool!

Danke für den Hinweis!

Ein Grund mir die Ausgabe im Bahnhofsbuchladen zu besorgen... :ja: ...ja, ich kaufe noch analog und in SW :lol: .......und zahle mit echtem Geld, das man in der Hand halten kann :d&w: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
MoreArt hat geschrieben:
Cool!

Danke für den Hinweis!

Ein Grund mir die Ausgabe im Bahnhofsbuchladen zu besorgen... :ja: ...ja, ich kaufe noch analog und in SW :lol: .......und zahle mit echtem Geld, das man in der Hand halten kann :d&w: .

LG
MoreArt


Schön, dass Du das kannst! Die Bahnhofsbuchhandlung der von mir bewohnten norddeutschen Landeshauptstadt hatte früher auch die Zeitschriften des Tecklenborg-Verlags im Angebot. Dort habe ich häufig die "Naturfoto" und manchmal auch die "Schwarzweiß" gekauft. Inzwischen gibts da nur noch Mainstreampresse. Ja, ich weiß, die kann man auch digital und online kaufen, aber bei solchen Zeitschriften mag ich gern was zum Anfassen und Umblättern. Bin halt auch old school.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3308
Seit Corona-Beginn war ich nicht mehr in der Bahnhofsbuchhandlung der Schl.-Holst. LH. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, was es da noch gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 08:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
In der Bahnhofsbuchhandlung der heimliche Hauptstadt des nördlichsten Bundeslandes :d&w:
gibt es noch sowohl die Schwarzweiß als auch die Naturfoto

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3449
Wohnort: Itzehoe
heimliche Hauptstadt :beef:

Die Stadt, die du meinst, ist doch erst 1946 an SH angegliedert worden, ist klar, dass man die Hauptstadtgefühle nur heimlich ausleben kann :ugly:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzweiss
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 10:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
heimliche Hauptstadt :beef:

Die Stadt, die du meinst, ist doch erst 1946 an SH angegliedert worden, ist klar, dass man die Hauptstadtgefühle nur heimlich ausleben kann :ugly:


Moin Frank.

Das war schon 1937 mit dem Verlust der Unabhängigkeit. Damals verlor Lübeck seinen 1226 erhaltenen Status als "Freie Reichsstadt" (heute würde man sagen Bundesland, sprich Stadtstaat wie HH und Bremen) und wurde Schleswig-Holstein zugeschlagen (Groß-Hamburg-Gesetz). Nach dem was ich dazu gelesen habe, soll das nicht mal für viel Aufregung gesorgt haben in Lübeck. Es gab damals wohgl andere Sorgen und im Nachhinein muss ich sagen, eine gute Entscheidung.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter schwarzweiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Sauerland in schwarzweiss die Zwote
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Schwarzweiss Aufnahmen mit der K3 ?
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5
Wasser, schwarzweiß und abstrakt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 12
Pentax K-3 MIII bald mit Schwarzweiß Sensor?/Firmware update
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz