Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 02:20 
https://www.tagesschau.de/ausland/flipf ... e-101.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1569
Wäre doch besser, sie müssten für ihre Rettung komplett selbst aufkommen und die gleiche Summe obendrauf spenden für irgendwelche regionalen Projekte... jeder sollte selber entscheiden dürfen, wie er rumläuft, aber für eigene Dummheit auch geradestehen müssen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 939
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi,

ich habe die Vermutung, daß das eher auf die Kreuzfahrtschiffstouristen zutrifft, die Cinque Terre überrennen.
Letztens einen Reisebericht über Cinque Terre gelesen - eigentlich einer von der Sorte, der in der Samstagsausgabe der Zeitung eher Werbung oder sogar "Auftragsarbeit" ist aber ein Tipp fand ich doch bemerkenswert:

Wenn man Cinque Terre in Ruhe besuchen will, sollte man das VOR oder NACH der Kreuzfahrtsaison machen.
Dort gibt es eine App, die vor Wartezeiten auf den Wanderwegen warnt und einige Wanderwege sind kostenpflichtig...

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19631
Wohnort: Alpen(NRW)
Fast genau so sinnig, wie die Helmpflichtdiskussion für Radfahrer, nur weil sich die silber gelockten E-Biker mit 25km/h gegenseitig reihenweise über den Haufen rumpeln. :lol:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8682
Wohnort: Meckesheim
Frank + 1 :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 10:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3090
Wohnort: Emkendorf
pixiac hat geschrieben:
Fast genau so sinnig, wie die Helmpflichtdiskussion für Radfahrer, nur weil sich die silber gelockten E-Biker mit 25km/h gegenseitig reihenweise über den Haufen rumpeln. :lol:

Du meinst nicht die "silber gelockten" Radfahrer, sondern sicherlich die Mountainbiker mit ihren Pinselfrisuren, die im Harz auf den Wanderwegen von hinten mit irrer Geschwindigkeit ohne zu klingeln an den Wanderen meist an der engsten Stelle seitlich vorbei rammen :weckruf: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5077
Ich möchte hier niemandem persönlich zu nahe treten, aber


laut Duden


Zitat:
einfältig und beschränkt
Beispiele

ein doofer Kerl
eine doofe Nuss (ein beschränkter Mensch)
doofe Fragen stellen
glaubst du, ich bin doof?
sie war auch noch so doof, das zu glauben


Alle, die dort die Natur bewundern wollen, so abzuwerten, noch dazu hat die Tagesschau , genauso wie andere deutsche Medien, die italienische Verordnung nicht korrekt übersetzt. Nach meinem rudimentären Verständnis steht in der Verordnung

Zitat:
nicht mit richtigem Schuhwerk


und was ist das? Das können nach Ermessen der Ordnungshüter Barfussschuhe sein, Sandalen, Trekkingsandalen, normale Strassenschuhe, etc pp...

Stattdessen wird hier reißerisch alles in den Quark gezogen, selbst Mountainbiker und Senioren auf Pedelecs müssen hier dran glauben. Wie armselig ist das eigentlich mbMn, sein Selbstwert auf Kosten anderer aufzuwerten, mein Empfinden.

Als Abschluss

Zitat:
Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu


Wie üblich alles meine eigene Meinung...

Und nun bevor ihr womöglich was schreibt, ...



Removes All Negative Blocks (hätte ich evtl auch vorher hören sollen :rofl: )




_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3090
Wohnort: Emkendorf
Nehmt Euch doch alle nicht so wichtig. Wir wissen doch alle was gemeint ist. Sandaletten sind einfach kein Schuhwerk für Berge und unebene Wege. Und die Rettungsteams verdrehen nun mal wegen steigender Dummheit der Leute öfters mal die Augen oder kommen an ihre Grenzen des Möglichen. Frei nach dem Motto: "Ich darf machen was ich will, aber die Rettungsteams sollen funktionieren und mich retten wann ich es will!". So funktioniert das nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 990
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Auch hier bin ich der Meinung, dass man den Darwinismus nicht allzuviel Knüppel in den Weg legen sollte.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 12:59 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 158
Wer vom Kreuzfahrtschiff aus mit Badelatschen in der Steilküste rumklettert und sich deswegen ein Aua zuzieht, kann nicht erwarten, dass die Allgemeinheit in Form von Auslandskrankenversicherung für seine Blödheit die Rettung bezahlt. Ich bin ein großer Freund von Solidarsytemen, aber bei grober Fahrlässigkeit hört der Spass auf. Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bl****e Touris
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 6
meine doofe Katze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz