Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
pixiac hat geschrieben:
Fast genau so sinnig, wie die Helmpflichtdiskussion für Radfahrer, nur weil sich die silber gelockten E-Biker mit 25km/h gegenseitig reihenweise über den Haufen rumpeln. :lol:


Zum Glück kann er mich nicht meinen, ich hab keine Locken
:beef:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Helmpflicht hin oder her, darum geht es doch gar nicht.

Es sind die vielen unvernünftigen Leute, die meinen, völlig unzureichend ausgerüstet zu dem "ach so tollen Strand", dem besonderen Foto-Spot oder was auch immer spazieren zu wollen, wo all die Menschen zuvor schon sooo tolle Bilder abgeliefert haben.

Verknackst sich jemand den Fuß, oder es passiert ein Unfall, sind die Rettungskräfte vor Ort gefragt. Die machen ihre Aufgabe sicher gut, und das oftmals ehrenamtlich in der Freizeit. Hut ab! Aber schnell ist die Grenze des Machbaren erreicht. Es geht nicht mehr, wenn täglich ein Kreuzfahrtschiff anlegt und tausende Touristen die Gegend überfluten.

Ein trauriges Beispiel ist die Trollzunge in Norwegen, wo ich 2009 grademal vier Leute über den Tag verteilt getroffen habe.
Jetzt sind es täglich Hunderte / Tausende, die dorthin strömen, seit auf diversen Internet-Plattformen viral die Bilder erscheinen.
So auch als Titelbild von Adobe Lightroom 6.

Natürlich sind viele für die Tour überhaupt nicht vorbereitet geschweige denn körperlich fit genug.
Sowas kann schnell lebensgefährlich werden.

http://www.spiegel.de/reise/europa/norw ... 13919.html

In den vergangenen Jahren wurde viel unternommen, um den Touristenstrom zu bändigen und in kontrollierte Bahnen zu lenken.
Hoffentlich passiert nicht wieder ein schweres Unglück, mein Respekt gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern vor Ort.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Heuer im Winter haben deutsche Schifahrer, die in einen gesperrten Lawinenhang eingefahren sind und sich dann retten ließen, die Bergrettung verklagt, weils nicht schnell genug gegangen ist.
Die Bergrettung hat wegen diesen Trotteln selber in den Lawinenhang einsteigen und sich in Lebensgefahr bringen müssen. Meiner Meinung nach ist es zuwenig, die für die Rettung bezahlen zu lassen. Lebensgefahr kann man nicht bezahlen. Die gehören ins Gefängnis.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schuhregeln für doofe Touris
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 22:20 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
laerche11 hat geschrieben:
Heuer im Winter haben deutsche Schifahrer, die in einen gesperrten Lawinenhang eingefahren sind und sich dann retten ließen, die Bergrettung verklagt, weils nicht schnell genug gegangen ist. ...

Ist ja unglaublich dreist. Kein Wunder, dass wir Piefkes in AT so "beliebt" sind. Gefängnis wäre vielleicht unpassend, aber lebenslanges Sikfahrverbot in Österreich weitaus wirksamer.
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bl****e Touris
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 6
meine doofe Katze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz