Di 15. Okt 2024, 16:57
Di 15. Okt 2024, 17:31
Di 15. Okt 2024, 18:22
Dackelohr hat geschrieben:Neuland zu betreten ist eine gute Sache, was nicht bedeuten muss, dass man mit dem alten völlig abschließt.
Fr 18. Okt 2024, 15:00
Fr 18. Okt 2024, 16:07
Marv hat geschrieben:...Über die Jahre hat sich das Hobby enorm vertieft und gar zur Semi-Professionalität gemausert.
Sa 19. Okt 2024, 10:18
ElCapitan hat geschrieben:Marv hat geschrieben:...Über die Jahre hat sich das Hobby enorm vertieft und gar zur Semi-Professionalität gemausert.
Das ist ja wirklich fantastisch! Was genau bedeutet in deinem Fall "Semi-Professionalität"? Ich meine, klingt ja nach einer echten Meisterklasse.
Und wenn du dann auch noch festgestellt hast, dass dein neues Kamerasystem tatsächlich die Grenzen gesprengt hat, die dir das alte – ach so restriktive – System auferlegt hat, dann ist das doch wirklich der Höhepunkt der Freude, oder? Deine noble Absicht, das alte Equipment hier anzubieten, erfüllt uns natürlich mit tiefer Ehre. Wirklich. Ganz groß.
Sa 19. Okt 2024, 10:55
Sa 19. Okt 2024, 11:35
mein Krakau hat geschrieben:Mich würde das Ding mit der Semi-Professionalität tatsächlich interessieren, wahrscheinlich bin ich da auch nicht der einzige Forist hier.![]()
Ein paar Kröten verdiene ich mit Fotos schon, aber das ist vernachlässigbar wenig. Insofern interessiert mich immer, wie Leute mit dem Fotografieren Geld verdienen, insbesondere dann, wenn es sich nicht um Hochzeits-, Porträt- oder Produktfotografie handelt, wovon ich bei Dir auch mal ausgehe, wenn ich mir Dein Flickr-Profil anschaue.
Sa 19. Okt 2024, 12:01
Marv hat geschrieben: [...] nur allzu gerne! [...] Da ich auch im Haupterwerb selbstständig bin, möchte ich an keiner Stelle Geld an-/einnehmen, das nicht entsprechend zuzuordnen ist, weshalb ich im ersten Schritt dafür den Nebenerwerb angemeldet habe - mit Allem was dazu gehört. [...] Das ist dann auch für Konzerte passiert. Unter Anderem auch orchestral. [...] Das habe ich immer als Gast ein Stück weit mit fotografiert, ich möchte aber nicht als verantwortlicher Fotograf gebucht werden. Das ganze Drum und Dran lässt mich dabei nicht wohl fühlen. [...] In welchem Bereich betätigst du den Auslöser, um dein Hobby zu refinanzieren? Ich würde durch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sagen, dass Hochzeiten da wohl das Gängigste sind, oder?
Sa 19. Okt 2024, 12:09
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz