Mi 30. Nov 2022, 18:04
Mi 30. Nov 2022, 18:37
Mi 30. Nov 2022, 19:32
klabö hat geschrieben:Brauche ich 20 Fotos/sec., um gute Flugaufnahmen zu machen? Wie ist mir das früher mit meiner K-5 gelungen?
Mi 30. Nov 2022, 19:37
Wer Großes will, muß sich zusammenraffen;
In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister,
Und das Gesetz nur kann uns Freiheit geben.
Mi 30. Nov 2022, 20:01
pentidur hat geschrieben:Fliegenfischen ist Passion, stimmts? Es gibt andere Arten zu Fischen und auch andere Arten zu Angeln. Aber Fliegenfischen ist schon sehr besonders. Alleine schon die Tatsache, dass die Schnur schwerer ist als der Köder - man muss sehr lange üben das Gerät zu beherrschen. Und das verlangt Passion.
Fotografie kann auch Passion sein, muss aber nicht. GAS kann auch Passion sein, aber das ist etwas anderes.
Passionen kann man verschieden ausleben. Allerdings ist eines sicher:Wer Großes will, muß sich zusammenraffen;
In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister,
Und das Gesetz nur kann uns Freiheit geben.
Fotografieren macht mir Spaß. Seit vielen Jahren steht auf meinen Kameras PENTAX drauf. Und solange das so bleibt kann da auch gerne jede Menge Schnickschnack verbaut sein. Das wird mir den Spaß nicht verderben.
Also: 50 Bilder / Sekunde, Klapp-Dreh-Kipp Display, Augenfokus, 8K Video, Inbody Focusstacking, 5G Simkarte, würde ich alles nehmen -Hauptsache es steht Pentax drauf, als Garantie dafür, dass es bei diesem Gerät vorrangig um das Anfertigen von Fotografien geht und nicht um das Ausreizen technischer Finessen. Und wenn nicht Pentax drauf steht, dann kann es mir gestohlen bleiben.
Im Übrigen kann der technische Fortschritt auch die Freude am Fotografieren erhöhen - und auch verderben, je nach dem....
Mi 30. Nov 2022, 20:03
bmk hat geschrieben:klabö hat geschrieben:Brauche ich 20 Fotos/sec., um gute Flugaufnahmen zu machen? Wie ist mir das früher mit meiner K-5 gelungen?
K-5 I mit FA* 400 vor 10 Jahren![]()
Mi 30. Nov 2022, 20:20
Mi 30. Nov 2022, 20:38
Perfekt. Da sind wir völlig auf einer Linie.klabö hat geschrieben:Mein Thread war auch nicht als Verklärung des "Gestern" gemeint.
Do 1. Dez 2022, 13:48
Do 1. Dez 2022, 18:16
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz