Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Anfang des Jahres habe ich mein Elternhaus verkaufen müssen. Meine Eltern waren beide ins Heim gezogen. Ich konnte sie aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr versorgen. Und für mich alleine war das Haus einfach zu groß.
Im Mai ist dann meine Mutter gestorben. Drei Jahre dauerte der Verfall. Schrecklich mit anzusehen. Sie wog zuletzt noch 35 kg.
Und nun liegt mein Vater im Sterben. Seit heute morgen acht Uhr war ich bei ihm und habe seine Hand gehalten. Und es kann noch dauern. Er hat einen Herzschrittmacher der immer wieder anspringt und das Sterben wohl verlängert. Großer Mist.
Fotografieren wird wohl die nächste Zeit ausfallen, verspüre keine Lust dazu. Ist auch nicht wichtig.
Da ja Weihnachten ist denkt an Eure Liebsten und freut Euch das ihr sie habt. Es kann sich sehr schnell ändern.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich kann nur Einiges von dem was du durchleben musst wirklich nachvollziehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine virtuelle Umarmung. Gut dass du für deinen Vater da bist. Dein Papa wird es spüren dass du bei ihm bist. Das nennt man Liebe!
Ja, kein gutes Jahr für dich. Doch du kannst für deinen Vater da sein und ihm Gutes tun; das tust du dir damit auch selbst. Was er braucht, ist einer, der seine Hand hält, und du bist derjenige, der das kann. Das macht all das erlebte Unglück nicht wett, kann dir aber hoffentlich jetzt das Gefühl geben, gebraucht zu werden. Ich wünsche dir die Kraft dazu. Und vertraute Menschen, mit denen du darüber sprechen kannst. Jürgen