Mo 10. Aug 2020, 12:47
pixiac hat geschrieben:Moin Sascha,
dieses leichter ... leichter macht euch irgendwann mal noch zu Handy-Fotografen!![]()
Schön, dass es dir wegen des Forums leid tut! Das ist ein nettes Kompliment an alle, die hier ihr bestes tun, um diese Community zu dem zu machen, was sie ist!
Ich gebe das von meiner Seite sehr gerne zurück! Es ist auch immer schön, dich hier zu treffen und auch in Natura passt du sehr gut in die Welt wie ich finde!![]()
![]()
Jetzt die "fehlenden" lichtschwachen Zooms für das Fehlen einer spiegellosen Kamera bei Pentax verantwortlich zu machen ... weiß nicht, andere Baustelle.
Mo 10. Aug 2020, 15:32
Mo 10. Aug 2020, 16:57
Mo 10. Aug 2020, 17:55
Asphaltmann hat geschrieben:Im übrigen finde ich es immer wieder interessant, wie die Vorteile der spiegellosen Systeme heruntergeredet werden. Ich kann aus Erfahrung sagen: es gibt sie wirklich.![]()
Asphaltmann hat geschrieben: Die nativen Z-Objektive [...] sind mMn wahnsinnig gut. [...]
Asphaltmann hat geschrieben:Ja, die Objektive bieten "nur" f1.8, aber ich würde gerne mal wissen, wie viele User den Unterschied ohne EXIFs bei offenblende und in Forumsauflösung erkennen würden.
Asphaltmann hat geschrieben:Und ja, vor allem die Kompaktheit begeistert auch mich immer wieder aufs Neue. [..]
Mo 10. Aug 2020, 18:03
Mo 10. Aug 2020, 18:25
Asphaltmann hat geschrieben:@ulrichschiegg: eigentlich sind wir ganz einer Meinung.![]()
Do 13. Aug 2020, 19:34
ulipl hat geschrieben: Als wenn Größe und Gewicht der Optiken mit der Fläche des Sensors skalieren würden...
Gruß
Uli
Do 13. Aug 2020, 20:38
Do 13. Aug 2020, 20:52
laerche11 hat geschrieben:ulipl hat geschrieben: Als wenn Größe und Gewicht der Optiken mit der Fläche des Sensors skalieren würden...
Gruß
Uli
Doch, das tun sie. Und wie!
Di 9. Feb 2021, 00:12
Pentax war bei MILC also frühzeitig aufgestellt und die K-01 gibt es gebraucht für 250€. Die K-01 aus 2012 könntest du jetzt sein 9 Jahren nutzen.butcher1995 hat geschrieben:keine Produke im Bereich der spiegellosen - insbesondere Vollformat - Kameras (und damit leichtere Kameras) anbietet.
Gerade die beliebten Limiteds sind ja ein Alleinstellungsmerkmal von Pentax. Auch was die Größe und das Gewicht betrifft.butcher1995 hat geschrieben:Ein Punkt, der mittlerweile für mich absolut relevant ist, ist das Gewicht und da ist mir die Pentax im Vergleich einfach zu schwer.
Da gibt es einiges von Pentax:butcher1995 hat geschrieben:Insbesondere bei den Zooms reicht mir eine durchgehende Blende 4 und die sind nicht im Angebot und dann wird der Unterschied (leider) schon signifikant
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz