Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Aua! Aber die K-r schein ein grundrobustes Aas zu sein. Ich habe sie letztes Jahr in Frankreich von den Klippen am Cap Fréhel geworfen (so etwa 60 m tief). Die tut nach wie vor klaglos ihren Dienst, obwohl sie auf Felsen gekracht ist. Das Objektiv war hin - war aber auch ne alte Tamron-Schlurre.
Ich drück die Daumen, dass das Objektiv nix abgekriegt hat - bei der Kamera mach ich mir aufgrund meiner Erfahrungen weniger Sorgen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
BUDDI hat geschrieben:
Nö - ich setze zurück aber der Bruch bleibt.... :mrgreen:

Da haben die Konstrukteure aber gepennt. Ich würde sie zurückgeben. :mrgreen:

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:23 
Ich glaub' ich hab' Glück im Unglück gehabt - zwar ist das Plastik am Schriftzug und Richtung Bajonett nun gesplittert wie auf dem Bild zu sehen. Aber ich scheine sie nutzen zu können... gut, das will noch intensiver getestet werden denn zuletzt hat sie schlicht nach ein paar Schüssen den Dienst verweigert. Nach dem Rücketzen scheint es, als wäre zwar die Batterieanzeige weiterhin recht pessimistisch - aber sie zickt nicht gleich und schaltet sich ab..... Lieber so mit Riss benutzen als makellos im Schrank :mrgreen:

Und das DA40 scheint es überstanden zu haben... einfach mal hirnlos ein paar Fotos in der Bude machen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Falls Euch was auffällt, bringt es mir schonend bei... ´:x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:02 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
BUDDI hat geschrieben:
... Falls Euch was auffällt, bringt es mir schonend bei... ´:x

Das einzige, was mir auffällt, ist, daß Du ... komische Sachen in der Bude hängen hast, Buddi. :d&w:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Was ich sehen kann sieht gut aus!
Hast jetzt ne K-r mit Charakter! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 12:20 
pixiac hat geschrieben:
Was ich sehen kann sieht gut aus!
Hast jetzt ne K-r mit Charakter! :thumbup:


Puh.... und was ich glaub' ich jetzt echt sagen kann - nu, wo die K-r kaputt ist funktioniert sie scheinbar wieder :D :mrgreen:

Kann ich ja eigentlich die K3 wieder abgeben.... ':-\

Nääääääääää.......... :mrgreen:

Aber echt hey.... hätte sich das DA40 was getan - ich würd' Euch monatelang jeden Tag die Jammerecke vollposten... :blabla: 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Oh je, das sieht wirklich böse aus! :(

Hoffe, Du hast den Schock mittlerweile verdaut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 13:11 
Danke, hab' ich... Inzwischen kann ich schmunzeln, dass die K-r so wie es ausschaut gerade tut.
Ich hab' mich sogar getraut das 40er nochmal aufzusetzen :mrgreen:
Demnächst kann ich an der K-r dann mal Sensor reinigen üben.
Das 40er scheint mir echt nix abgekriegt zu haben - die Fliege #4 ist so 120% Crop oder so... also auf Kantenlänge 1200 vergrößert.... :fies:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:48 
BUDDI hat geschrieben:
Falls Euch was auffällt, bringt es mir schonend bei... ´:x



War das Verfalldatum nicht eh schon überchritten ????? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sch...... ande......
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 22:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Pentax ist schon echt komisch. Da stellen die solche Kameras her und behaupten dann, die seien wettergeschützt. Glaub ich nicht eine Sekunde. Aber du kannst ja mal nach dem nächsten Shooting im Platzregen berichten. Oder säubere sie einfach mal gründlich unter dem Wasserhahn. Wenn das dann genauso schiefgeht, wie das Zurücksetzen, würde ich wirklich mal einen Beschwerdebrief einreichen. :ugly:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz