Di 26. Mai 2015, 16:17
Mir ist eben so ein klein wenig das Herz in die Hose gerutscht..... Man stelle sich vor - Du sitzt gemütlich im Homeoffice und schreibst an einem Konzept. Die Gedanken wollen nicht richtig, also ein wenig ablenken.
Was mach' ich Dussel also? Ich habe die Idee meinen kleinen Stromfresser noch mal hervorzukramen um zu schauen, ob es hilft auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Soll ja manchmal helfen, hab' ich noch nicht gemacht. Naja, und dann halt mal blöd knipsend 'runter um eine zu rauchen und zu schauen was passiert.
Ich kann Euch sagen was passiert, wenn der Nackengurt nicht richtig fest gemacht ist - die Schwerkraft lässt nicht nur Äpfel auf den Boden ditschen sondern auch Kameras auf die Fliesen....

Die Kamera hatte ich ja im Geiste schon längst abgeschrieben - ABER DA WAR MEIN SCHATZ D'RAUF!!!!
Aufgehoben.... bissi zusammengedrückt - fotografiert weiter.
Objektiv ab.... hmftssss..... fühlt sich komisch an, Bajonett der Kamera wohl leicht verzogen? Da40 auf die K3 - AAAAAAHHRRGGGLLLL SCHRECKSEKUNDE! Et fokussiert nicht..... Durchatmen, ab - d'rauf... puh.... et scheint zu tun.... Ein wenig ungutes Gefühl bleibt - aber ich glaube... zu sehen ist am Objektiv jedenfalls nix.
So, falls.... falls nun die K-r nicht mehr Batterien fressen sollte - werd' ich wohl nie erfahren ob's daran lag, dass ich die Werkeinstellungen zurück gesetzt hab' oder mal beherzt auf die Fliesen geschmissen...