Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Samyang 50mm f1.2

Di 19. Feb 2013, 18:07

Die gute Nachricht zuerst: Samyang (auch bekannt als Walimex) hat in der Roadmap ein 50mm f1.2! :bravo:
Quelle:

Die schlechte Nachricht: Es wurden nur Versionen für Canon, Sony und Nikon bestätigt. :cry:
Quelle:

Lombardi
Zuletzt geändert von Lombardi am Di 19. Feb 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Samyang 50mm f1.2

Di 19. Feb 2013, 18:10

Lombardi hat geschrieben:Die schlechte Nachricht: Es wurden nur Versionen für Canon, Sony und Pentax bestätigt. :cry:
Quelle:

Lombardi

Danke für die Info! Was ist schlecht daran? Oder ist das "Pentax" ein Vertipper?

Di 19. Feb 2013, 18:18

zeitlos hat geschrieben:
Lombardi hat geschrieben:Die schlechte Nachricht: Es wurden nur Versionen für Canon, Sony und Pentax bestätigt. :cry:
Quelle:

Lombardi

Oder ist das "Pentax" ein Vertipper?

Ja, das war ein Vertipper. Aber ich sage mal so: wenn es Ernst wird, dann könnte auch noch ein Pentaxanschluss bei rauskommen. Samyang hat ja bisher alle Objektive mit Pentaxanschluss rausgebracht und ich hoffe einfach mal inständig, dass es dabei bleibt. Und so ein 50mm f1.2 für around 600 bucks wäre schon verlockend. :hmm:

Di 19. Feb 2013, 19:22

Moin,

naja, bestätigt ist ja eigentlich noch gar nichts - noch sind es nur Rumors. Unbestätigte Gerüchte eines Malaiischen Handelspartners von Samyang (Fotogears lt. Link) im Fratzenbuch... :ugly:
- Und einer schreibt wieder vom anderen ab - wie damals beim Reisraucher und seinem chinesischen Forum mit den 'ach so sicheren' Infos, die alle nicht eintrafen. :fies: :mrgreen:

Aber bisher sind mit Ausnahme der Video-DSLR Objektive noch alle Samyang auch für Pentax gekommen, sogar das T/S. Da besteht also, falls es tatsächlich kommt, noch Hoffnung. - Aber riesengroß und sauschwer wird es dann werden... :fies:

Di 19. Feb 2013, 21:29

Lombardi hat geschrieben:...Und so ein 50mm f1.2 für around 600 bucks wäre schon verlockend. :hmm:

Hmm, ich finde es schon sauschwer bis unmöglich, die 1.4 manuell scharf zu stellen.
Die 1.2 dürften nicht ubedingt leichter werden.

Di 19. Feb 2013, 21:55

Hannes21 hat geschrieben: Hmm, ich finde es schon sauschwer bis unmöglich, die 1.4 manuell scharf zu stellen.
Die 1.2 dürften nicht ubedingt leichter werden.

Kommt auf die Kamera an. Das Samyang 1.4/35 kann man mit der vergrößerten Ansicht im LiveView der K-01 prima scharf stellen. In einem 1.2/50 würde ich aber praktisch auch keinen Vorteil zum DA* 1.4/55 sehen.

Di 19. Feb 2013, 21:59

LX MX hat geschrieben:In einem 1.2/50 würde ich aber praktisch auch keinen Vorteil zum DA* 1.4/55 sehen.

Gut für mich ;)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz