Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2275
Sammlung Bildergallerien mit Fotos aus Pentax-Kameras

Ich möchte gern mal zusammenstellen, wo im Internet interessierte Leute sich gute Bilder ansehen können, die mit Pentax-Equipment geschossen worden sind.

Das ganze soll Spass machen und anspornen, selbst gleichwertiges aus demselben Equipment rauszuholen. Manche glauben, ja die Technik macht bessere Bilder...

Ich denke da an allgemeine Bildergallerien, wie auch an Einzelfotografen mit grösserem Portfolio oder andere Foren oder...

Bitte nicht einzelne Bilder hier reinbringen und diskutieren.
Bitte nur Sachen bringen, wo nach Pentax Equipment gefiltert wurde. Nix allgemeines, wo Kraut und Rüben Equipment drin steckt.

Wer weitere Quellen kennt/findet, möge sie benennen!

Ich fang mal an mit dem Zeug, was ich selbst früher mal ausgegraben habe. Und ich denke, es gibt einfach unglaublich tolle Bilder , die entstanden sind mit Equipment wo heutige Foristen gerne mal die Nase rümpfen:

DFN
http://forum.digitalfotonetz.de/index.php?c=4

flickr-Gruppen:
Enjoy! PENTAX Camera!! http://www.flickr.com/groups/pentax/
PENTAX RICOH K-MOUNT DIGITAL CAMERA USERS http://www.flickr.com/groups/pentaxdslrusers/

Pentaxforums:
http://www.pentaxforums.com/forums/members/albums/
http://www.pentaxforums.com/forums/post-your-photos/
http://www.pentaxforums.com/forums/mont ... -contests/
http://www.pentaxforums.com/forums/week ... hallenges/
http://www.pentaxforums.com/forums/mini ... o-stories/
http://www.pentaxforums.com/gallery/
http://www.pentaxforums.com/forums/pent ... tures.html
http://www.pentaxforums.com/forums/pent ... raphy.html

Pentaxuser.co.uk
http://www.pentaxuser.co.uk/gallery

Pentaxeros.com
http://www.pentaxeros.com/galeria/

Pentaxworld
http://pentaxworld.com/gallery/

Pentaxpark
http://www.pentaxkpark.com/t28776-la-ga ... remarquees

Pentaxians NL:
http://www.pentaxian.nl/index.php?PHPSE ... tion=pages

Pentaxforum
http://www.pentaxforum.nl/smf/index.php ... 278a509d4a

Pentaxphotogallery
http://www.pentaxphotogallery.com/

Pentax Discuss Mailing List (PDML)
http://pug.komkon.org/

Beispielbilder DSLRF:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=158

Pentax Family
http://www.pentax-family-schweiz.ch/gallery/gallery.htm

Bitte an geeignetem Ort anpinnen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Wir hatten vor einiger Zeit schon eine ähnliche Diskussion. Ich finde es unwesentlich, welche Kamera der Fotograf verwendet hat. Mich interessiert viel mehr, wie das Foto gemacht wurde, also der Setup, die Bearbeitung. Ich muss auch niemanden beweisen, dass man mit einer Pentax tolle Fotos machen kann. Wenn er es nicht glaubt.... bitte. Hier können gerne Links zu "Pentax Fotoseiten" gesammelt werden, aber anpinnen möchte ich ihn nicht. Dafür gibt es im Forum mittlerweile zu viel interessante Informationen, die man nicht alle anpinnen kann.

Ich habe den Thread nach "Smalltalk" verschoben, da er dort besser hinpasst, als unter "Support".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Ich finde das gar nicht schlecht - mit dem anpinnen, wüsste jetzt zwar nicht genau in welchem Bereich aber hier ist ein reines Pentaxforum und da finde ich es mehr als passend das der interessierte Leser/Infosucher hier bei uns eben so viel wie möglich über Pentax erfahren und finden kann.

Das in den Diskussionsforen das "wie" oder sonstwas mehr im Vordergrund steht ist ja ok - aber genau das wäre dann ja Kameraneutral - was wir aber nicht sind.

So einen Beitrag gepinnt unter z.B. "Pentax allgemein" fände ich schon klasse.

Gruß,
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2275
jokele hat geschrieben:
Mich interessiert viel mehr, wie das Foto gemacht wurde, also der Setup, die Bearbeitung. Hier können gerne Links zu "Pentax Fotoseiten" gesammelt werden, aber anpinnen möchte ich ihn nicht. Dafür gibt es im Forum mittlerweile zu viel interessante Informationen, die man nicht alle anpinnen kann.

Ich habe den Thread nach "Smalltalk" verschoben, da er dort besser hinpasst, als unter "Support".


Tja, so kann das sein. Setup und Bearbeitung interessieren mich nicht. Gerade letzteres gehört für mich eher auf eine Photoshop-Seite. Genau deswegen hatte ich vorgeschlagen eine extra Rubrik für Linksammlungen aufzumachen, dann sind solche Sammlungen nicht zwingend anzupinnen und von der persönlichen Meinung eines einzelnen Moderators abhängig - das empfinde ich eher als absolutes NoGo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
beholder3 hat geschrieben:
Tja, so kann das sein. Setup und Bearbeitung interessieren mich nicht. Gerade letzteres gehört für mich eher auf eine Photoshop-Seite. Genau deswegen hatte ich vorgeschlagen eine extra Rubrik für Linksammlungen aufzumachen, dann sind solche Sammlungen nicht zwingend anzupinnen und von der persönlichen Meinung eines einzelnen Moderators abhängig - das empfinde ich eher als absolutes NoGo.


Zu deiner Information: Es war eine gemeinsame, einstimmige Entscheidung des Moderatoren-Teams!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
beholder3 hat geschrieben:
Setup und Bearbeitung interessieren mich nicht

Mich und einige andere User aber schon.


beholder3 hat geschrieben:
extra Rubrik für Linksammlungen aufzumachen

Brauchts eigentlich nicht. Kann jeder den es interessiert selber googeln.


beholder3 hat geschrieben:
der persönlichen Meinung eines einzelnen Moderators abhängig

Hat jokele schon kommentiert.


Ich schau jetzt hier noch ein bisschen zu wie sich das entwickelt. Vielleicht ist das schneller zu als gedacht. :yessad:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2275
Bumblebee hat geschrieben:
Ich schau jetzt hier noch ein bisschen zu wie sich das entwickelt. Vielleicht ist das schneller zu als gedacht.


Was soll das jetzt heissen? ':-\


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tierische Augenblicke - eine Sammlung (aktualisiert: 25.01.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 37
Lesetipp für die Liebhaber analoger PENTAX-Kameras
Forum: Analoge Kameras
Autor: ElCapitan
Antworten: 1
Ältere Kameras (k200 o.Ä) mit modernen Sigma Objektiven
Forum: DSLR
Autor: marccoular
Antworten: 2
Womit entfernt Ihr unerwünschte Objekte auf Euren Fotos?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 22
Subjektives Rauschen bei den ersten Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sunga
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz