Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
@ghh - Danke, es freut mich, dass du meine Experimente immer so wohlwollend begleitest.

quartax hat geschrieben:
... Das zweite ist der "Wendelstein" von unten gesehen - die imposante Wendeltreppe im Schloss Hartenfels in Torgau ist ein echter Hingucker, aber gar nicht so einfach zu foten...
Ich dachte zunächst an eine Schnecke - bis ich das Loch in der Mitte sah. Auf jeden Fall hast du die Treppe sehr interessant abgelichtet. :2thumbs:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2131
Wohnort: Falkensee
@alle - absolut Beeindruckend was hier gezeigt wird!
Tolle Aufnahmen aller Couleur! Schön zu sehen was für den einzelnen die 3 Besten Bilder des Jahres sind!
Die 3 Besten rauszusuchen fand ich schwer, vor allem weil sie sich von meinen 3 Lieblingsbildern unterscheiden!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Es zeigt doch eindrucksvoll, dass mit einer Pentax trotz allen Unkenrufen zum Trotz hervorragende Fotos gemacht werden können.

Ein grosses Lob an alle, die hier posten. Die Bilder machen Spass!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Den Wendelstein kennt in Deutschland jeder Treppenbauer :ja:
Habe einige Jahre in Torgau gearbeitet, war aber leider nie auf Schloß Hartenfels :nono:
Danach bei einem Treppenbauer in Oschatz und der zeigte mir auch gleich Bilder dieser Treppe.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
@Jan
für Dich benennen wir dem thread in diesem Jahr in "meine 30 besten Bilder in 2022" um! :mrgreen:
Aber selbst da würdest Du wohl noch Wochen grübeln.... :cheers:

Deine #3 liegt bei mir übrigens noch vor der #2.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2131
Wohnort: Falkensee
@mein Krakau - Hallo Jan, 3 richtig tolle Aufnahmen einer Atemberaubenden Landschaft! Klasse!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 00:30 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2344
@mein Krakau: ...sehe ich auch so! Drei herrliche Landschaften gekonnt inszeniert. Dafür schleppt man doch gerne seinen Rucksack auf die Gipfel der Berge 8-) !

Mein Favorit die # 3!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Jan drei sehr schöne Bilder und alle für die Wand
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
@Toronto - Martina eine sehr schöne Serie hast du da eingestellt. Die #2 finde ich sehr cool. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
@ggh - Vielen Dank, Gerd. :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Barockiges" und "Asphaltiges"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
[Sammelthread] Sturmschäden
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
"The Ring"
Forum: Objektive
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 16
GR III Test: geht so, ist halt "ein Produkt für Liebhaber"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: ElCapitan
Antworten: 8
Jetzt "isse" wieder sauber
Forum: Offene Galerie
Autor: Baerler
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz