Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19682
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier ein Sammelthread, der immer mal wieder auf Entwicklungen im fotografischen Umfeld aufmerksam machen soll.
Innovationen, Entwicklungen und Trends abseits der Pentaxwelt, Neuvorstellungen, Pressemitteilungen und Ankündigungen anderer Kamerahersteller, die Euer Interesse wecken.

Und nur, um auf dem Laufenden zu bleiben. :ja:

Klar wäre es schön, wenn wir uns hier interessiert über die Infos austauschen können, aber bitte versucht, auf allzu wertende Äußerungen zu verzichten. Es geht wirklich nicht darum, irgend etwas über den grünen Klee zu loben oder durch den Kakau zu ziehen. Und bitte in diesem Thread keine Systemwechseldiskussionen. :)


Heute haben mich z.B. zwei Dinge neugierig gemacht, keine Idee, ob das gute oder schlechte Neuigkeiten sind ... und für wen. ')


(In dem Artikel ist auch genau erläutert, auf wen diese Entwicklung zielt.)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
pixiac hat geschrieben:
Heute haben mich z.B. zwei Dinge neugierig gemacht, keine Idee, ob das gute oder schlechte Neuigkeiten sind ... und für wen. ')
(In dem Artikel ist auch genau erläutert, auf wen diese Entwicklung zielt.)
Exakt denselben Artikel habe ich heute auch gelesen. Da muß Canon aber erstmal beweisen, daß ihr KB Sensor es mit einem Mittelformat aufnehmen kann. Nur weil er auch 50 MP hat...?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8827
Wohnort: Meckesheim
ja habe ich auch schon gelesen aber ob man die 50 MP brauch ich weis nicht. Und wenn ich mir die Preise so anschaue naja nichts für mich. Dann doch lieber das neue 150-450 von Pentax :mrgreen: :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4715
Wohnort: Erding
.... so wie es halt ein 24MP APS-C Sensor mit einem 24MP KB Sensor "aufnehmen" kann.......

Die Auflösung ansich dürfte kein Problem sein, die Pixeldichte ungefähr auf dem Niveau der K-3.

Was mich an der Ankündigung freut: wenn Canon diesen 50MP Boliden für 3,5k Euro auf den Markt wirft, kann Pentax keine Fantasiepreise für die eigene KB aufrufen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19682
Wohnort: Alpen(NRW)
derfred hat geschrieben:
Die Auflösung ansich dürfte kein Problem sein, die Pixeldichte ungefähr auf dem Niveau der K-3.
Über den dicken Daumen ca. auf K-S1 Nivea.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19682
Wohnort: Alpen(NRW)
Man argumentiert immer so, wie man es braucht. Wenn man selber eine FF hat, argumentiert man gegen APS-C mit geringerer Pixeldichte und baut gleichzeitig einen FF-Sensor mit ebenso hoher Pixeldichte, um den Mittelformatkameras Käuferschichten zu entziehen ...

Bild

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4715
Wohnort: Erding
Beim 1,6er Crop kommen sie ja jetzt auch mit 24komma Megapixel. Wenn der neue Sensor was taugt, sprich, wenn Canon die Dynamikprobleme und die Signalübertragung jetzt im Griff hat, dürften sich die 7D II Käufer ziemlich verarxxt vorkommen, dass das APS-C Topmodell den schlechteren Sensor bekommen hat.

Ob sie ernsthaft 645-Kunden abgreifen können? Eher nicht, meine Meinung. So, wie man sich KB nicht wegen der Megapixel holt, ist es auch bei MF. Wer 44x33 will, holt sich nicht 36x24. Wer bisher schon nur eine hohe Auflösung benötigte, war mit einer D8xx auch nicht so weit weg von einer 645. Hat dem Absatz offensichtlich nicht geschadet......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10016
Wohnort: Algaida (Mallorca)
50M-Pixel...

Western Digital & Co. werden Jubeln :D

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1914
Wohnort: Berlin
m@rmor hat geschrieben:
Western Digital & Co. werden Jubeln :D


Man kann die Canon mit ihren 50MPix doch sicherlich in den S-RAW-Modus schalten!
8-)

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 00:01
Beiträge: 86
Wohnort: Wattenbek
Okular hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Heute haben mich z.B. zwei Dinge neugierig gemacht, keine Idee, ob das gute oder schlechte Neuigkeiten sind ... und für wen. ')
(In dem Artikel ist auch genau erläutert, auf wen diese Entwicklung zielt.)
Exakt denselben Artikel habe ich heute auch gelesen. Da muß Canon aber erstmal beweisen, daß ihr KB Sensor es mit einem Mittelformat aufnehmen kann. Nur weil er auch 50 MP hat...?


zur analogen Zeit wurde im Vergleich zum KB dem Mittelformat bis hin zu 9 x 12 auch immer der Tod vorausgesagt. In den Bereichen Werbung, Mode, Architektur haben diese Boliden (bei mir stehen auch noch einige im Schrank) bis weit in die digitale Zeit überlebt.

_________________
Gruß Piet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Stormchaser
Antworten: 30
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 293
[Sammelthread] Segeln
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 57
über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz