Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 08:11

http://fotoblogazin.de/pentax-ricoh-rum ... lr-kameras

Ciao
Manin

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 08:21

Kannte ich noch nicht, interessant. Allerdings, wenn es stimmt, dass das neue Standardzoom nur mit 18 beginnt, wäre ich doch sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft, es wird ein 15/16-85, wie Behinderten Herstellern :ka: .

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 08:38

Aha, die FF "K1" kommt Ende 2013/Anfang 2014... Na, da bin ich ja mal gespannt - bis dahin wird meine K5 bestimmt noch durchhalten :thumbup:

Könnte mir vorstellen, dass die so ne "K1" schon vorher auf den Markt kommen wird, denn sind nicht die K5II/s eher als "Facelift"-Kameras um das Pentax-Sommerloch zu füllen und uns Pentaxians glücklich zu machen?
Eine "K1" würde m.E. zum jetzigen Zeitpunkt gut in den Markt passen - zur Alternative zur D600 (?), bis Nikon die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt.

Ich könnte mir grunds. gut vorstellen auf FF umzusteigen - wenn die Vorteile überwiegen...und zugleich denke ich "...so ein Quatsch, tausende € für marginale Verbesserungen auszugeben...meine K5 ist doch Tippi-Toppi...".

Soweit... äh... guten Morgen... :kaffee:

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 08:57

Danke für den Link. Da wird aber nix neues berichtet. Das sind bekannte Gerüchte, woher die Infos kommen, steht ja unten, alles bekannte Quellen.

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 09:41

petervonkoelle hat geschrieben: ...Eine "K1" würde m.E. zum jetzigen Zeitpunkt gut in den Markt passen - zur Alternative zur D600 (?), bis Nikon die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt. ...

Also wenn ich mir die letzten Pentax-Kameras so anschaue, war die K-x eigentlich fast die einzige, die keinen wirklichen "Macken" hatte!
Von der K7 brauchte es bis zur K5II(s), bis jetzt eine (fast) perfekte Kamera entstanden ist, die keine wesentlichen Schwachpunkte (High-Iso-Probleme, Perlenketten, Frontfokus bei Lampenlicht oder sonst Serienfehler, etc. ) mehr hat.

Glaubst du wirklich, dass die erste Pentax Vollformat-Kamera von Anbeginn an unproblematisch sein wird?
Ich bin da eher skeptisch und würde gerne warten wollen, bis dann die K-1s oder so erscheint.

Bin auch am Überlegen, ob ich mir vorher nicht noch eine (dann vermutlich preislich günstigere) und inzwischen sehr ausgereifte K5II(s) hole.

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 16:41

Auweia, eine neue Spekulatiusseite, die den Quark vom Reisraucher neu aufrührt...

Also, wenn Herr Kitazawa als General Manager of Development auch nur annähernd weiß, was in seinem Laden abläuft, dann ist die wieder mal gerumorte spiegellose KB von Pentax nur gequirlte K.....
Nicht nur im berüchtigten "K-Bajonett" Interview mit ihm, auch schon deutlich vorher hatte er einer SLT oder schlimmerem eine Absage erteilt.
Und mal ehrlich, mit einer EVIL wird man wohl kaum einer D800 Konkurrenz machen können, daß es selbst mit feststehendem Spiegel nicht klappt, beweist Sony - zumindest solange sie auf der Basis keine 3-Sensor Kamera bauen - ja zur Genüge.

Ich rechne mit einer KB-DSLR nicht vor 2014, die Ankündigung könnte aber durchaus noch dieses Jahr kommen.

Was die Objektive angeht, ist doch auch alles nur geraten oder entspringt den Wunschträumen eines gewissen Bloggers. Die Roadmap lässt da ja durchaus Spielraum. 8-)

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 17:18

sir-fog hat geschrieben:Auweia, eine neue Spekulatiusseite, die den Quark vom Reisraucher neu aufrührt...

......
Und mal ehrlich, mit einer EVIL wird man wohl kaum einer D800 Konkurrenz machen können, daß es selbst mit feststehendem Spiegel nicht klappt, beweist Sony - zumindest solange sie auf der Basis keine 3-Sensor Kamera bauen - ja zur Genüge.

Ich rechne mit einer KB-DSLR nicht vor 2014, die Ankündigung könnte aber durchaus noch dieses Jahr kommen.

..... 8-)



Sicher richtig. Zustimm! :)
Manin

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

Sa 19. Jan 2013, 19:30

sir-fog hat geschrieben:Auweia, eine neue Spekulatiusseite, die den Quark vom Reisraucher neu aufrührt...


Sehe ich auch so, ist ziemlich viel Quark, hinzu kommen teilweise die üblichen Ableitungen der Reisraucher auf FF und Elektronischen Sucher und Spiegellos etc. und immer wieder wird von Sony die Steilvorlage A77 ausgeschlachtet und irgendwas davon "mit dem Wunsch als Vater des Gedanken" in ein Pentaxgehäuse gebeamt, weil ja der Sensor auch von Sony kommt :klatsch: :D xd

Trotzdem Danke für diese amüsante Seite, steht ja auch so noch reichlich ohne Spekulatius-Tendenz drin ;)

:cheers:

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

So 20. Jan 2013, 05:19

Da steht "Seit der Übernahme 2008 durch den Elektronik- und Bürotechnikhersteller Ricoh tut sich einiges beim traditionellen Kamerahersteller Pentax."
Hab ich was verpasst, oder ist das wirklich schon so lange her? :mrgreen:

Re: Rumors Seite, schon bekannt?

So 20. Jan 2013, 14:18

Moin,

habe mir den Blog mal durchgelesen, ist wenig Substanz, die man nichtmal als gut recherchiert betrachten kann, wie Thomas schon festgestellt hatte - die Übernahme 2008 war Hoya und nicht Ricoh, weiteres ist recht einfach strukturiert, die Art von Fotolexikon ist vermutlich dem Zweck dienlich eine weitere Seite zu öffnen (z.B. Graufilter) wo man das gleich kaufen kann, Inhaber ist der gleiche wie der Blogger und er hat einen Amazon-Shop. :mrgreen:

Für mich ist das mit einer heißen Nadel gestricktes bzw. abgeschriebenes, was nicht mal ordentlich korrekturgelesen wurde :ka: und was mich persönlich ehrlich gesagt etwas stört ist diese Art der Rumors, die dort in Verbindung mit Fotolexikon etc. verbreitet wird, was dem unerfahrenen DSLR Anfänger unter eben diesen "seriös aufgemachten" Mantel gleich mal zeigt wo das Zeug zu kaufen ist.

:cheers:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz