Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Jo, dann mal willkommen.

Es gibt für Rollstühle Taschen, die man unter dem Sitz machen kann, evtl. Wäre das ja was für Dich.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Lieber Frank,

Vielen Dank für deine Hinweise und Sorry auch gleich... Sollte mich doch mit den Forenregeln mehr vertraut machen :D
Ich werkle im Moment ausschließlich mit einem Android Tablet und nun bin ich auch hinsichtlich einer App fündig geworden, mit der ich die Auflösung beim Speichern selber festlegen kann. Nennt sich "PicsArt". Bin aber bald wieder Zuhause und kann dann endlich wieder am PC werkeln :clap:

Ach ja, der Ivan Danko ist der Arni in Red Heat :2thumbs:

So, hier sind ein paar Bilder zu meiner Montage des Statives am Rolli mittels des Stockhalters. Danke and dieser Stelle an Frank-Uwe :hat:
Bild

Bild

Bild

Bild

An den Befestigungsvarianten für Rucksack und Co wird nach dem Reha Aufenthalt gewerkelt :)

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
supi Lösung :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Ich kann dir leider auch keine Tips geben, dich höchstens an ihn verweisen: https://500px.com/perspektivefotografie

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
An den Befestigungsvarianten für Rucksack und Co wird nach dem Reha Aufenthalt gewerkelt :)


Eine Idee : Es gibt für Rollstühle mit Elektro-Antrieb Haltertaschen für Akku's die unter der Sitzfläche befestigt werden . Vielleicht hilft das so als Gedankenanstoß
und die Idee mit dem Stockhalter für das Stativ :2thumbs:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Di 10. Feb 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Die Idee mit dem Stockhalter ist schon mal :thumbup: und ich sehe das du nen Kippschutz dran hast, dann kannst du ja (wenn's nicht schon so ist), wenn du Ausreichend Training hast, die Räder so weit wie Möglich nach Vorne bauen, dann dürfte es eigentlich ganz gut hinhauen wenn du den Rucksack vor dem Körper hast, weil, die Accutaschen sind nicht so Groß und wenn die Ausrüstung wächst wird's Eng unterm Rolli.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Liebe Leute,

herzlichen Dank für eure weiteren Tipps! Wie gesagt, bis 7. März bin ich noch in der Rehaklinik, dann wird gebastelt :2thumbs:


Hannes21 hat geschrieben:
Und dass gerade du dich über ein Klappdisplay freuen würdest, kann ich auch gut nachvollziehen, mein Rücken würde es mir auch danken. Aber hier tut sich ja was im Pentax-Lager!


Lieber Hannes, wenn man vom Teufel spricht... :clap:


Weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, da meine K50 gerade erst mal 4 Wochen alt ist. ´:x

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 08:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ärgere Dich nicht, die K50 ist eine tolle Kamera!
Sicher sind bodennahe Makros eine schwer zu bewerkstelligende Herausforderung, aber Architektur- und Langzeitaufnahmen vom Stativ werden funktionieren.

Streetfotografien und (Kinder)Portraits werden von Deinem speziellen Blickwinkel leben!
Wenn Du Dir einen Gorillapad und Kabel-FB mit Timerfunktion zulegst, sind bestimmt auch interessante Hyperlapse Projekte möglich. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaffee Tasse für Fotografen
Forum: Offene Galerie
Autor: th.
Antworten: 14
Ich brauche Tipps! Telefotografie...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mimpi
Antworten: 17
Meine Erfahrungen mit der Paterson Entwicklungsdose
Forum: Analoge Kameras
Autor: Micha85
Antworten: 6
Gesucht: Tipps für Nordsee Kurztrip
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 29
K-50 und Makro Tipps
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pela
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz