Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das muss ne Jux-Seite sein. Oder warum schreiben die bei den technischen Details von „Dosierung“, „Fensterläden“ und „Fahrmodi“? Kann es sein, dass die Texter beim Koksen nicht auf die Dosierung geachtet haben und sich dann beim Frischlufttanken den Kopp am Fensterladen gestoßen haben? Kein Wunder, wenn Ricoh in diesem Fahrmodus nicht mehr in die Spur kommt.
Wenn es nicht so traurig wäre, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 02:09 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
klabö hat geschrieben:
Wenn es nicht so traurig wäre, käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Extrem hilfreich find ich dass man bei der Auswahl von Vollformatkameras (ein Modell) oder Mittelformatkameras (auch ein Modell) auch noch Filter setzen kann, z.B. nach Marke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Brezus hat geschrieben:
Wow!

Die Seite ist so gut überarbeitet, dass unter APS-C Kameras die KP gelistet ist, beim Klick auf das Produkt erscheint leider "nicht mehr lieferbar"


Bei den Downloads landet man wenigstens auf der japanische Seite, da findet man alles was man braucht.



Das ist mir auch aufgefallen. Immerhin gibt's dann was mehr, auch wenn's nicht mehr produziert wird und auch nicht mehr lieferbar ist.

Wie mehrere andere und ich auch schon als Fazit gezogen haben: Die englische Variante der japanischen Website.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
Immerhin finde ich auch wieder die Seite mit Firmware-Updates. Gestern war die noch nicht da.

Aber hätte man die Seite nicht genau so entwickeln können wie man es auch bei Kameras und Objektiven macht? Dauert dann zwar länger, aber Ergebnis ist überzeugender ... :rolleyes:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 13:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wartet erst mal ab, bis das Forum auf einen eigenen Server umzieht ...
Na, wenigstens könnt ihr euch dann hier nicht beschweren!
:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Wartet erst mal ab, bis das Forum auf einen eigenen Server umzieht ...
Na, wenigstens könnt ihr euch dann hier nicht beschweren!
:d&w:


Insgeheim arbeitet Cheffe schon an einer Überarbeitung , angepasst an die neuen Wortschöpfungen aus dem Hause Pentax. :mrgreen:

Mitsamt der Abkürzungen:

KAP = Kapuze (ersetzt GeLi)
DPMB = Diaphragmablätter

...

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
pixiac hat geschrieben:
Wartet erst mal ab, bis das Forum auf einen eigenen Server umzieht ...
Na, wenigstens könnt ihr euch dann hier nicht beschweren!
:d&w:

:shock: :shock: :shock::beef:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 14:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Immerhin: "spannend" im Sinne von "aufregend" stimmt. Wenn ich mir dieses Elaborat anschaue bin ich locker auf 180 Blutdruck! Das ist peinlich!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Konversionskoeffizienten (Cropfaktor)
und
Proxi-Fotografie ( :?: )
sind auch spannende neue Wortschöpfungen :rolleye:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2808
Wohnort: Ludwigsburg
Jetzt gibt es endlich mal was Neues aus dem Hause Pentax. Viele neue Innovationen. Begriffe, bei denen sich Technik dahinter verbirgt, die noch niemand kennt. Produkte mit ganz neuen technischen Spezifikationen. Und das alles in so kurzer Zeit.
Und was macht ihr?
Meckern...

Vermutlich überfordert euch soviel Innovation auf einmal.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Neue - kommt jetzt öfters
Forum: Hallo Forum
Autor: klexa
Antworten: 14
Kann das neue Limited 20-40mm WR Festbrennweiten ersetzen?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Schifoan is des leiwaundste - neue Bilder
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 18
Pentax/Ricoh räumt bei TIPA-Arwards drei mal ab ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Herrenhandball die Erste und was noch so kommt (paar Neue)
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz