Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 1748
Ah oui, c'est drôle. Unter FAQ gibt's die FAQ auf Französisch. Die deutschen FAQ findet man unter Kontakt. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2541
Wohnort: Krakau, Polen
arne74 hat geschrieben:
Nein, nein, URL ist jetzt anders. Bei Google hat die neue Website auch noch keiner angemeldet. Der nächste Fauxpas... Wer benutzt schon Google?!

Hier:

https://pentax.eu/de


Ach so, danke.

arne74 hat geschrieben:
Die Website ist zwar "gelaunched", aber sie wächst gerade beim Zusehen - live! Alle paar Minuten gibt's neue Frames und mehr Inhalte kommen langsam aber sicher zusammen. Sie ähnelt wieder mehr der alten Website, als noch vor ein paar Stunden. Na, vielleicht gab's ja schon "Shitstorm"! :lol: Würde mich nicht wundern.
Macht man das nicht im stillen Kämmerchen anstatt im scharfen Schuss und testet seine Site, bevor man sie auf die Menschheit los lässt?


Kann man machen, aber selbst Einpersonenfirmen würde ich so ein Vorgehen nicht empfehlen. Testumgebung, live gehen, alles total kompliziert so was. :klatsch:

Die Übersetzung ist allerdings sehr poetisch. Könnt Ihr mit diesen Fachbegriffen von der Pentaxseite etwas anfangen? :kopfkratz:

- Berg
- Membranblätter
- Kapuze

Wer Lust hat, kann raten, worum es sich dabei handelt, ohne nachzuschauen. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1471
Wohnort: Coesfeld
mein Krakau hat geschrieben:

- Berg
- Membranblätter
- Kapuze



Berg = ????
Membranblätter = Blendenlamellen?
Kapuze = Sonnenblende

Wofür hat man Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum? Diese könnten doch wunderbar die Formulierungen gegenlesen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 15:37 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 23357
Wohnort: Alpen(NRW)
aloislammering hat geschrieben:
Wofür hat man Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum? Diese könnten doch wunderbar die Formulierungen gegenlesen.
Oh, dazu kann ich was sagen! :ichweisswas:
Ich befinde mich beruflich gerade in der unbequemen Lage, dass unser Unternehmen aufgekauft wurde, die alten Mitarbeiter etwas frustriert in der Luft hängen und neue Leute von außerhalb aus anderen Einheiten des neuen Konzerns wieder ganz anderen Leuten unseren Job erklären. Da dürfen wir auch nix gegenlesen ... mit ähnlichen Ergebnissen wie z.B. Bergen, Membranblättern und Kapuzen. :nono: :rofl:

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:30
Beiträge: 87
Wohnort: Dörfles-Esbach
Eigentlich ist das nicht zum Lachen; das ist traurig!

Wenn man als seriöser Hersteller und Händler wahrgenommen werden will, dann ist an dieser Stelle nicht nur mehr Sorgfalt, sondern auch Geschmack und vorher mal das Echo des Benutzers gefragt. Zumindest könnte man eine ausgewählte Gruppe zum Testen heranziehen. Nach der Art: Wie kommst du damit zurecht? Ist alles drauf? Findest du alles? Irgendwelche Fehler? Was geht besser? Was fehlt? Wünsche? ...

Aber man kann nicht sagen, dass Ricoh gelogen hätte: "Spannend" ist die Website allemal. Halt nicht ganz so, wie erwartet. Ich muss trotzdem mal schreiben, dass die wenigstens die schlimmsten Übersetzungsfehler tilgen. Da zieht's dir ja die Schuhe aus!

Hat irgendwer schon rausgefunden, was "Berg", "Membranblätter" und "Kapuzen" sind? Gibt's was zu gewinnen? "Fensterladen" hab ich Dussel ja schon verraten. Das soll der Verschluss sein. Shutter! :yessad:


Hier ist mein Versuch:

Kapuze - hood - Objektivdeckel oder Bajonettdeckel

Berg - mount - Bajonett / Objektivanschluss

Membranblätter - diaphragm sheets - Blendenlamellen (wie Alois)



Also, Jan, warten wir mal ab! Bin wirklich "gespannt"... :d&w:


Gruß, Arne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2541
Wohnort: Krakau, Polen
Ja, Ihr habt's zusammen bekommen. :thumbup:

Interessanterweise habe ich seit längerer Zeit mal wieder Google gegen Deepl antreten lassen. Hier die Ergebnisse:

Google

Kamera
Linse
montieren
Kapuze
Diaphragmablätter

Deepl

Kamera
Objektiv
Anschluss
Gegenlichtblende
Blendenlamellen

Sieht bei der Pentaxseite sehr nach einer Googleübersetzung aus. Deepl setzt die einzelnen Wörter in einen Zusammenhang und übersetzt sie dann erst. Google übersetzt die einzelnen Wörter ohne Kontext. Ein richtiger Übersetzer sollte den Kontext ebenfalls berücksichtigen können.

Auch hier ist es wieder eine seltsame Marketingentscheidung. Vom schon veröffentlichten Inhalt einmal abgesehen, erfordert die Korrektur einer Googleübersetzung sogar mehr Zeit als eine eigenständige Übersetzung. Wenn ich eine Anfrage für eine Korrektur bekomme und dann so einen Googleschwachsinn vor mir sehe, schicke ich ein Angebot mit meinem erhöhten Übersetzungssatz.

Die Qualität der Kameras und Objektive von Pentax verhält sich umgekehrt proportional zur Qualität des Marketings. :|

Unseriös, traurig, lächerlich. :beef:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1027
Wohnort: Sindelfingen
Nur am Rande: die K-1 II (nur Gehäuse) ist für 2099,99 € erhältlich …

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 18:06 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1978
Wohnort: Lübeck
Eigentlich ist es die alte Seite nur alles neu sortiert. Warum ist sowas wie der tolle Limited Auftritt auf der japanischen Seite wieder nicht dabei? Unverständlich

Dann lieber weiterhin die japanische Version auf Englisch. Dort findet man wenigstens alle Infos

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 18:11 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 16:50
Beiträge: 373
Wow!

Die Seite ist so gut überarbeitet, dass unter APS-C Kameras die KP gelistet ist, beim Klick auf das Produkt erscheint leider "nicht mehr lieferbar"


Bei den Downloads landet man wenigstens auf der japanische Seite, da findet man alles was man braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - neue spannende Websites
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 20:01 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 1086
ohne worte
sin palabras
without words


aber da ich keine Erwartungen hatte wurde ich auch nicht enttäuscht :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue NIK-Collektion kommt in 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 14
das neue FA35 ausgeführt, auf der Suche nach dem Feenstaub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 11
Neue Bolt-Blitze für Pentax
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 11
Hilfreiche Quellen zur Ricoh GR III / IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Frank Thissen
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz