Die Zeiten ändern sich. Im letzten Sommer war die Pentax 17 noch die Cashcow, und es wurde über mehrere Filmkameras gesprochen. Möglicherweise wurden Versprechungen gemacht, die nun, da das Projekt auf Eis gelegt ist, nicht mehr relevant sind. Daher sucht er sich eine neue, lukrative Möglichkeit, die seinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht hat TKO San auch andere Insiderinformationen, die zu seinem Weggang führen.
Ich habe derweil ein neues Hobby entdeckt: Ich adaptiere M42-Objektive an die Super A. Diese sind preiswert und in großer Auswahl erhältlich, und ich muss mir nicht die große und schwere K1 ans Bein binden. Die Super A wiegt nur 420 g – ein Traum!

Das CZJ MC Sonnar 3,5/135 konnte ich bereits digital testen, und ein Soligor 21/3,8 ist auf dem Weg zu mir. Außerdem habe ich bereits ein Domiplan und zwei Helios-Objektive. Für den Rest stehen mir noch M- und A-Objektive (28, 35, 50, 85 mm) zur Verfügung, sowie bei schönem Wetter ein Tokina 3,5-4,5 28-70 Macro. Back to the Roots.