Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2025, 13:04 

le spationaute hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
btw: Deine Skizzen bewundere ich :hat:

Liebe Grüße
Rainer

Danke Rainer! :cheers: Ich muss zugeben, das macht mir auch wirklich Spaß. Eine echte Konkurrenz zur Fotografie...

Bei mir ist auch immer ein Skizzenblock mit unterwegs, fallweise
auch aquarellierbare Buntstifte im Alltag, bei diversen Erkundun-
gen wenn angenehm Zeit ist auch mal Aquarellfarben wie z.B. im
Fall von raren Kurzurlauben und die werden zumeist Erkundungen
gewidmet.

Mit Skizzen kann man selektiv verstärkt Wahrnehmungen festhal-
ten bzw. in eine andere Wertung der Aufmerksamkeit setzen als
mit der projizierenden Lichtbildnerei.

abacus

BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2025, 20:06 

abacus hat geschrieben:
Mach es Dir da einfach, suche bei pentax.eu nach lens mount cap K und Du erhältst als Antwort

Glocke Benachrichtigen, wenn der Vorrat wieder verfügbar ist
(Symb)

Bei Pentax dauert die Lieferung wochenlang …
abacus

Die Pentax K-Bajonett Rückdeckel sind jederzeit bei 5 Händlern ab Lager lieferbar.
https://geizhals.de/pentax-k-bajonett-r ... 94815.html

Universaldilettant hat geschrieben:
Die nicht Verfügbarkeit von Objektiv- und Geäusedeckeln war mir als Problem bisher nicht bekannt. Passen bei Pentax nur die Originaldeckel? Ich kauf die im Dutzend aus China, ach so, Stil ist heute natürlich wichtiger als Funktion. So gesehen hat Pentax mit den Jubiläums Gehäusekappen und Blitzschuhabdeckungen vermutlich die eigentlichen Bedürfnisse der Nutzer exakt getroffen. Der Jubiläumsdeckel ist sogar sofort lieferbar und im Sonderangebot... Vielleicht sollte sich Pentax beim nächsten Salon auf so was konzentrieren.

Ach so, meine wenigen Bestellungen bei Pentax, im letzten Herbst die letzte, wurden blitzschnell bearbeitet, ok passt nicht zur Stimmung :mrgreen:

Natürlich sind die Objektiv- und Gehäusedeckel für Pentax verfügbar, hier wird lediglich einseitige Schwarzmalerei betrieben. Es wird erwartet, dass die Artikel ohne Zwischenhändler direkt von Pentax zum Verkäufer gebracht werden. Also Leica-Niveau. Aber dann sollen es Canon-Preise sein.

Das gleiche wurde schon bei Akkus und Streulichtblenden behauptet, das wurde ebenso wiederlegt.

BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2025, 20:37 

angerdan hat geschrieben:

Natürlich sind die Objektiv- und Gehäusedeckel für Pentax verfügbar, hier wird lediglich einseitige Schwarzmalerei betrieben. Es wird erwartet, dass die Artikel ohne Zwischenhändler direkt von Pentax zum Verkäufer gebracht werden. Also Leica-Niveau. Aber dann sollen es Canon-Preise sein.

Das gleiche wurde schon bei Akkus und Streulichtblenden behauptet, das wurde ebenso wiederlegt.

Ich hatte das Vergnügen das in einem anderen thread angeführte
35er Super-Takumar bei einem Händler hier zu erwerben und wur-
de heute darüber informiert, dass die bestellten Objektiv- und Ge-
häusedeckel nach einiger Wartezeit nunmehr eingetroffen sind.

Warum ich die bei einem Händler kaufe ? – ich bin der Meinung,
dass es zumindest in einer Metropolregion noch einige wenige
Fachgeschäfte geben sollte …

abacus

BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2025, 20:37 

Die meiner Meinung nach eh besseren Rückdeckel von Irix sind günstiger als das Original erhältlich.

Die Rückdeckel sind allerdings bei einem Wiederverkauf sinnvoll. Die dürfte man aber auch noch gebraucht bekommen.

Natürlich sind die Objektiv- und Gehäusedeckel für Pentax verfügbar, hier wird lediglich einseitige Schwarzmalerei betrieben.

Meine Erfahrungen sehen folgendermaßen aus:
1. (Original ist mir in den Fluss gefallen) nur zu einem mir zu hohen Preis angeboten (29 EUR), aber zeitweise eh nicht erhältlich, habe daher No-Name-Ersatz. Plane aber auch keinen Verkauf des 24-70ers.
2. (Original habe ich verloren) nur aus Japan mit langer Wartezeit erhältlich, in ganz Europa nicht verfügbar.
3. (Original ist gerissen) war nur aus Japan erhältlich.

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2025, 21:41 

Ohne hier jetzt auch nur im Geringsten Schärfe in die Diskussion bringen zu wollen: welche Rolle spielen denn bitte Plastikdeckel? Ich sehe ja noch halbwegs ein, dass man gerne die originalen Limited-Deckel haben will aber das Plastikzeug? Wen juckt es denn bitte, ob da Pentax drauf steht oder nicht?

Wenn an meinem Auto was kaputt geht, oder auch nur an der Waschmaschine, reisst man immer komplette Baugruppen raus, deren Preis den eines Objektivs, manchmal auch den eines Kameragehäuses lässig erreicht oder überschreitet. Klar, so eine Karre ist auch teurer (eine Waschmaschine eher nicht) aber kann ich deshalb erwarten, dass ein Hersteller jeden Kleinkram vorrätig hält?

Ich hab - ja, mit Wartezeit - bekanntlich diese Woche ein Ersatz-Flachkabel für meine 8 jahre alte Kamera erhalten. So einen Service kenne ich von Bosch Hausgeräten, ja. Aber von anderen elektronischen Konsumartikeln eher nicht. Pentax mag da nicht das Level der Großen halten, keine Ahnung, da hab ich keinen Vergleich aber Pentax hält ein Level, das aus meiner bescheidenen Sicht vollkommen in Ordnung ist.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2025, 21:16 

mein Krakau hat geschrieben:
Natürlich sind die Objektiv- und Gehäusedeckel für Pentax verfügbar, hier wird lediglich einseitige Schwarzmalerei betrieben.

Meine Erfahrungen sehen folgendermaßen aus:
1. (Original ist mir in den Fluss gefallen) nur zu einem mir zu hohen Preis angeboten (29 EUR), aber zeitweise eh nicht erhältlich, habe daher No-Name-Ersatz.
Pentax 31830 (O-LC82): ab Lager aus Europa

2. (Original habe ich verloren) nur aus Japan mit langer Wartezeit erhältlich, in ganz Europa nicht verfügbar.
Der Objektivdeckel 31496 kostet im Moment 31€ und ist ab Lager mit Versand innerhalb Europas lieferbar. Aus Japan gibt es den Deckel in größerer Stückzahl für günstige 35€.

3. (Original ist gerissen) war nur aus Japan erhältlich.
Pentax 31611 (O-LW98A): ab Lager aus Japan mit lieferbar.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2025, 21:36 

... 'tschuldigung! - Aber ich habe neulich ein kleines weißes Zwergkaninchen gesehen! Musste dafür nicht 'mal online gehen ...

puntachs

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2025, 06:27 

:2thumbs: :cheers:

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2025, 08:12 

abacus hat geschrieben:
Mach es Dir da einfach, suche bei pentax.eu nach lens mount cap K und Du erhältst als Antwort

Glocke Benachrichtigen, wenn der Vorrat wieder verfügbar ist
(Symb)

Bei Pentax dauert die Lieferung wochenlang …
abacus

Die Pentax K-Bajonett Rückdeckel sind jederzeit bei 5 Händlern ab Lager lieferbar.
https://geizhals.de/pentax-k-bajonett-r ... 94815.html

Universaldilettant hat geschrieben:
Die nicht Verfügbarkeit von Objektiv- und Geäusedeckeln war mir als Problem bisher nicht bekannt. Passen bei Pentax nur die Originaldeckel? Ich kauf die im Dutzend aus China, ach so, Stil ist heute natürlich wichtiger als Funktion. So gesehen hat Pentax mit den Jubiläums Gehäusekappen und Blitzschuhabdeckungen vermutlich die eigentlichen Bedürfnisse der Nutzer exakt getroffen. Der Jubiläumsdeckel ist sogar sofort lieferbar und im Sonderangebot... Vielleicht sollte sich Pentax beim nächsten Salon auf so was konzentrieren.

Ach so, meine wenigen Bestellungen bei Pentax, im letzten Herbst die letzte, wurden blitzschnell bearbeitet, ok passt nicht zur Stimmung :mrgreen:

FALSCH ! Wenn Du Dir das Ergebnis von Geizhalz mal genauer anschaust

Ja 5 Ergebnisse. Zweimal nicht auf Bestand! Ein Händler zweimal aufgeführt er Amazon Marketplace. ERGO 2 Händler werden mit Bestand aufgeführt. Davon ein Preis leicht unter der MRSP der andere Händler mit zwei Einträgen über MRSP, dabei den Preis auf Amazon Marketplace nochmal 2€ teurer. Also genau diese Beispiel belegt das Problem und widerlegt es nicht. Es beschreibt genau das Problem, die Sachen sind eventuell in Restbeständen und in kleinster Stückzahl irgendwo teilweise zu Phantasiepreisen erhältlich. Für die Leute die D-LI90 Akkus suchen in den Bundles anscheinend noch vorrätig und natürlich in Verbindung mit einer K1-II oder K3-III mono sind sie natürlich auch noch zu kriegen, was aber nichts daran ändert dass die Verfügbarkeit des einzelnen Akkus D-LI90 stark eingeschränkt ist. Die Objektivrückdeckelsind natürlich auch problemlos in Verbindung mit einem Objektiv zu erhalten da kriegt man meist auch die Streulichtblende und soweit vorgesehen die Objektivbeutel. Auch die Limiteds werden mit den Limiteds Objektivdeckeln geliefert.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2025, 10:07 

Historische Objektivdeckel unterschiedlicher Größe

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde