Sa 11. Jan 2025, 15:00
nitram hat geschrieben:(...)
Interessehalber, wie viele Objektive mit Nikon F oder Canon EF sind in 2024 gekommen?
Sa 11. Jan 2025, 15:31
nitram hat geschrieben:abacus hat geschrieben:nitram hat geschrieben:Ich frag mich warum Ricoh nicht einfach alle Marketing- und Management Entscheidungen einfach den Vorschlägen dieses Forums entleiht. Die wissen anscheinend gar nicht was sie da machen in ihrem Elfenbeinturm.
Mach es Dir da einfach, suche bei pentax.eu nach lens mount cap K
und Du erhältst als Antwort
...
Mach das mal bei Canon …
brauchst Du nicht – das gibt es in nahezu jedem Fotoladen auch für
RF Objektive, kann man instant erwerben, cash 'n carry und ist ein-
fach erledigt
Bei Pentax dauert die Lieferung wochenlang …
hab ich heute gemacht. Kleinstadt, 16k Einwohner (mit Ortsteilen). Ich hatte heute Vormittag Zeit und habe folgende Stellen abgeklappert (lag alles auf meinem Weg, nur zur 7 musste ich extra hinfahren)
1/ Fotofachgeschäft mit Passbildecke. Hier hab ich zuletzt 2007 oder 2008 ein DFA100Macro und ein DA10-17Fish erworben, was damals schon bestellt werden musste.
Keine Canon DSLR / DSML Zeugs da. Sony hatte einen kleine Platz in der Vitrine. Eine kleine Alpha war da. Eine Ixus, ein paar Ferngläser, Bilderrahmen, Speicherkarten. Das war es.
2/ Fotografin meines Vertrauens, hier gibt es nur Fotodienstleistungen und Bilderrahmen.
3/ Fotografin 2, hatte geschlossen obwohl eigentlich lt. Aushang der Öffnungszeiten offen sein sollte.
4/ Krimskramsladen, die haben Ferngläser und Haushaltsuhren und bieten auch einen Fotoservice und lassen z.Bsp. Kissen und Tassen bedrucken. > kein Canon Zeug
5/ Elektro- und Haushaltsbedarfladen, Inhabergeführt. Hier hab ich nach einer 2CR5 für meine Z1 gefragt > wäre grundsätzlich auch da, aber im Moment ausverkauft. Kommt die Tage wieder rein.
6/ kleines Elektrofachgeschäft, gehört zu einer Kette. Die haben gar keine Fotoecke mehr. Handys, Fernseher, weiße Ware, LP's und Spiele für Konsolen
7/ DM Drogereimarkt, 2CR5 war vorrätig, habe ich mitgenommen. Kein Canon Zeugs.
Das ist vermutlich nicht repräsentativ aber ich vermute das es in den meisten Kleinstädten unter 100k Einwohner so oder ähnlich aussieht.
Sa 11. Jan 2025, 15:33
Mistral75 hat geschrieben:Erinnern wir uns an die Worte von Yazid Belmadi in seinem Interview im Rahmen des Salon de la Photo. „Die digitalen Spiegelreflexkameras sind nicht mehr Teil unserer aktuellen Strategie, ...“.
Sa 11. Jan 2025, 15:34
Sa 11. Jan 2025, 15:50
nitram hat geschrieben:Denke du willst nen Canon Deckel? Entscheide dich doch mal
Sa 11. Jan 2025, 15:55
abacus hat geschrieben:Dass es von Seite des Markeninhabers auch keine neuen DSLR-
Produkte wie auch keine Statements gibt, kann auch als Hin-
weis auf eine kommende Abverkaufssituation interpretiert
werden.
Sa 11. Jan 2025, 16:06
bmk hat geschrieben:abacus hat geschrieben:Dass es von Seite des Markeninhabers auch keine neuen DSLR-
Produkte wie auch keine Statements gibt, kann auch als Hin-
weis auf eine kommende Abverkaufssituation interpretiert
werden.
Wohl wahr.
Sa 11. Jan 2025, 16:07
Sa 11. Jan 2025, 16:08
Sa 11. Jan 2025, 16:13
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz