Universaldilettant hat geschrieben:
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
Ob man die Objektivtaschen braucht und verwenden sollte ist nicht Bestandteil der Diskussion.
Solche Ansagen mag ich in einem Forum!
Wie kann ich meine Beiträge in Zukunft von seiner Durchlaucht genehmigen lassen?
Es ist allgemein bekannt das Drittanbieter Teile wie Bodycaps, Objektivanschlußdeckel und Blitzschuhcovers anbieten, das Problem ist das Pentax dies nicht kann (abseits der Anniversary modelle). Dies stellt insofern ein Problem dar als eine unvollständige Kamera gegenüber einer vollständigen Kamera einen deutlich niedrigeren Preis erzielt.
Spassehalber habe ich da Pentax Zubehör auf NICHT-LIEFERBAR gefiltert, zu meinem Entsetzen ist jetzt sogar der D-LI90 dabei, ja klar man kann auch einen Third Party Akku verwenden aber informiere dich vorher über die Probleme mit Third-Party Akkus.
Verfügbarkeit von Gegenlichtblenden für AKTUELLE Objektive die ohne Gegenlichtblende ausgeliefert werden ist auch noch so ein Thema, ja auch dort gibt es Third-Party Angebote, aber sind die ohne Einschränkungen nutzbar.
Fernbedienung O-RC1 nicht lieferbar
und und und
es ist leichter zu aufzuzählen was lieferbar ist als das was nicht lieferbar ist und wenn Zubehör zu aktuellen Produkten nicht kurzfristig lieferbar ist ist das ein ernsthaftes Problem.
Und nein es ist auch keine Lösung zu sagen Fotogeschäft XY in Hintertupfingen hat noch EIN Exemplar im Ausweichlager liegen, das ändert nichts daran dass Pentax offensichtlich nicht liefern kann oder will.